Wann Chilis in den Garten pflanzen bzw. Rausstellen

Ab wann kommen eure Chilis in die Freiheit?

• Umfrageteilnehmer
    247
Also meine Rainbow und einer der Habaneros stelle ich morgens immer raus und Abends wieder rein.
Diese hatt schon ca 5 Früchte und ihr geht es gut, ist bis jetzt nichts abgefallen.
Die Habanero hat 5 Blüten und eine Frucht. Da warte ich mal ab.
Bei der Trinidad tut sich nicht viel (und ich glaube sie hatt einen Pilz) aber das Jahr ist ja noch jung.

Also meine Limon, Habanero, Bhut Jolokia und Cayenne stehen schon seit 4 Tagen draußen und wenn es nachts nicht kälter als 7 Grad wird bleiben sie es auch weiterhin.

Habe meine nun auch für die nächsten Tage auf den Balkon gestellt.
Die Temperatur soll nachts nicht unter 9 Grad fallen.

Die Nacht, die ich sie draussen bei 4 Grad vergessen habe, haben sie zum Glück auch überlebt :blush:

Anfang nächster Woche soll aber wieder kühler werden, dann gehts wieder rein an die Fensterbank.

Meine haben die erste Nacht draußen auch wunderbar überlebt. Hatten gestern Abend (in der Halbzeit vom Fußball) noch 16 Grad im Südwesten der Republik.

Ich bin auch gerade am überlegen meine am Wochenende raus zu stellen.
Allerdings noch nicht in Erde, sondern nur in den Steinwollwürfel. Damit ich sie alle schneller wieder nach drinnen tragen kann.
So früh hatte ich noch nie mit dem Gedanken gespielt.

Öhmmmmm... Meine stehen jetzt knapp 7 Tage draussen. Bin ich etwa verrückt, wenn ich sowas mache? Tagsüber ist doch Licht ohne Ende und Nachts nicht unter 5°.

Wieso stellt ihr die noch nicht raus?

Meine Chilis stehen jetzt auch schon knapp eine Woche draußen. Wird auch so bleiben, solange es über 5° bleibt.

Hi Leute wir hier im Rheinland sind bestimmt 4 Wochen früher dran mit allem !
hab heute Möhren geerntet die waren den ganzen milden Winter in der Erde !

bin mal auf meine ersten 15 Pflanzen gespannt ;-)

last sie frei

Meine sind auch schon die ganze Woche drausen und das bei Nachttemperaturen von 4 grad, macht ihnen gar nix.
Das einzige was ihnen am Anfang ein bisschen geschadet hatte war die Sonne. einige bekamen einen leichten Sonnenbrand

Zurück
Oben Unten