Wann das erste mal umtopfen?

dirkk

Jalapenogenießer
Beiträge
112
Hi,

mache meinen ersten Versuch mit Samen von mitgebrachten Chillies aus'm Thailand Urlaub. Hab die Anfang Februar in Anzuchterde, je 4 Samen in Blumentöpfen, gesäht und sind alle aufgegangen.

Jetzt hab' ich in diversen Quellen gelesen, die sollen alle eigene Töpfe bekommen wenn mind. 2 ECHTE Blattpaare da sind :huh: Was bitte sind ECHTE oder unechte Blätter?

Hier mal ein Bild
chilli.jpg



Gruß Dirk
 
Das Erste was kommt sind die Keimblätter.
Zwei echte Blattpaare = 6 Blätter (Keimblätter + 2 Paar Echte)
 
Echte Blattpaare sind die Blätter welche nach denen kommen die du momentan an deinen Pflanzen dran hast.(was ein gebrabbel):confused:
Meine aber, kannst dir noch ein gutes Stück Zeit lassen, mit dem Umtopfen, die Kleinen wachsen weit genug auseinander.
 
Wie schon gesagt wurde, das umtopfen hat noch etwas Zeit bei dir. Da fehlen noch ein paar Blättchen.
Die Pflänzchen werden jetzt auch erstmal vorrangig Wurzeln bilden. Also nicht wundern, wenn sie erstmal nicht wirklich schnell wachsen.
 
Zurück
Oben Unten