Wann fangt Ihr an? Aussaat für 2013

Hallo,
seit letzten Samstag sind die ersten Sorten im Boden, hauptsächlich Chinense.
Der Reste folgt in den nächsten Wochen!

Wenn man die ganzen Anbauthreads so sieht in den letzten Tagen... man könnte fast meinen alle beginnen ihre Saison 2013 schon in 2012.

Germon schrieb:
Wenn man die ganzen Anbauthreads so sieht in den letzten Tagen... man könnte fast meinen alle beginnen ihre Saison 2013 schon in 2012.

Is ja auch so :D Ich denke mal das der Großteil schon Ende Dezember anfängt. Letzte Saison hatte ich erst ende Februar angefangen, da konnte leider nicht alles Reif werden (u.a. Jalapeno's). Deshalb habe ich diese Saison (2013) schon mit den meisten Sorten ende November angefangen :blush: Ist eig. nur ein Versuch, so früh anzufangen, damit ich sehe, was für mich die beste Zeit ist um anzufangen. Ich denke aber das anfang Januar ideal ist...

GreenThumb schrieb:
Letzte Saison hatte ich erst ende Februar angefangen, da konnte leider nicht alles Reif werden (u.a. Jalapeno's).

Ist halt so ne Sache den richtigen Zeitpunkt auszuwählen, wenn man LowTec mäßig ohne Kunstlicht unterwegs ist. Ich werde zweimal säen... Anfang und Mitte Februar.

GreenThumb schrieb:
Is ja auch so :D Ich denke mal das der Großteil schon Ende Dezember anfängt.

Ich glaube der Eindruck täuscht. :whistling: Nicht alle fangen im Dezember an. Aber die Fraktion der Tageslichtler hat jetzt halt noch keine Anbaufreds. :P

Mayachili schrieb:
Ich glaube der Eindruck täuscht. :whistling: Nicht alle fangen im Dezember an. Aber die Fraktion der Tageslichtler hat jetzt halt noch keine Anbaufreds. :P

Mag sein, aber wenn sie die ganzen Anzucht Threads schon im Dezember sehen, wird sich das bestimmt nächste Saison mit KL ändern :D

Meine geht nahtlos in die nächste Saison über. Aber ich ziehe jetzt nur sage und schreibe 2 neue Chilis heran. Die eine keimt demnächst, die andere ist sogar morgen schon 4 Wochen alt. Den größeren Teil mit hauptsächlich Annuums gibt es erst in ein paar Wochen.

GreenThumb schrieb:
Mag sein, aber wenn sie die ganzen Anzucht Threads schon im Dezember sehen, wird sich das bestimmt nächste Saison mit KL ändern :D

Also zumindest mich bekehrt ihr mit so paar schnöden Threads nicht. :tongue1:
Was nicht bedeuten soll, dass ich sie nicht gelegentlich lesen würde ... :whistling:

Mayachili schrieb:
Also zumindest mich bekehrt ihr mit so paar schnöden Threads nicht. :tongue1:
Was nicht bedeuten soll, dass ich sie nicht gelegentlich lesen würde ... :whistling:

Dafür hast du geringere Stromkosten.

ich habe heute 19 Sorten beerdigt,ingesammt 38 Pflanzen....alles Chinense Sorten...denke das das schon laufen wird...

Zurück
Oben Unten