Wann fangt Ihr an? Aussaat für 2013

Mitte Januar fang ich an, diesmal fast ausschließlich chinense, habe heute beim verkosten einer scharfen sauce gemerkt, dass meine Shärfe toleranz nicht mehr so extrem hoch ist, denke aber bis zur Ernte bekomm ich mein Toleranzlevel wieder hoch. Diemal interessante Sorten dabei morouga blend, 7pod barackpore, habanero hot lemon etc., wird bestimmt extrem lustig.:devil: :crying:

Das wird lustig ! :D Ich wiederrum hab fast nur annuums am Start, da ich das chinensen Aroma ganz und gar nicht ausstehen kann. Ausserdem sind mir viele chinensen viiieeeell zu scharf, die die ich anbaue, züchte ich nur für Hot Sauce's und Pulver.

Mayachili schrieb:
Ich glaube der Eindruck täuscht. :whistling: Nicht alle fangen im Dezember an. Aber die Fraktion der Tageslichtler hat jetzt halt noch keine Anbaufreds. :P

Soll das heisen wir bekommen diesmal auch einen von dir ? Bitte , bitte :heart:

Da dreht mir doch jemand das Wort im Freddi um. :P
Hmmm, wenn Duuuuuu mich sooo lieb bittest ... könnte ich es ernsthaft in Erwägung ziehen. :)

Was ziehst du denn in Erwägung? Dass du es dir anders überlegst? :devil:

Die Chiligemeinde möchte bestimmt sehen wie das bei dir wächst und gedeiht.

Ich werde wohl am 13. Januar die chinensen und baccatum einsäen, und dann 2 Wochen später die anuums.

Ich werde ende Januar/anfang Februar starten.Liste ist recht gemischt mit anuum bis chinense.Freu mich schon ohne ende :)

Ich werde in ein paar Tagen noch 2 oder 3 Chinensen aussäen. Für die Annuums habe ich meine Pläne geändert. Die kommen erst im Februar dran.

Hab meine chinensen heute eingelegt (Kamillentee) die annums kommen Ende Jan. dran.

Ja, hat denn meine bessere Hälfte noch gar nichts geschrieben? :D Soweit ich mitbekommen habe, sind die ersten Samen (diesmal nur Jalapenos) bestellt und werden dann auch baldigst eingetopft... Dank der fleissigen Fütterung (bzw heimlichen unterjubelung) von viel scharfem bin ich glücklicherweise auch bei einer Schärfetoleranz angelangt, bei der ich diese Saison wohl mehr als höchstens 3 scharfe Paprikas schaffe... :D :P Ich freu mich!

... und bei den sonstigen Gemüssorten bleiben wir diesmal konventionell, keine Experimente mehr!

Bei mir geht es nächste Woche los. Hab im Herbst neues Grundstück dazu gepachtet 600qm mehr zum austoben xD

Natürlich mit Kunstlicht

600Qm mit Kunstlicht. Hossa, nen Starkstromkabel als Versorgungsleitung und nen dicken, fetten Hebel zum Einschalten stell ich mir grade vor.

Zurück
Oben Unten