Wann fangt Ihr an? Aussaat für 2013

Ich will eigentlich diese Woche noch starten mit meinen Chinesen, und den Rest dann ab Mitte Februar. abet ich möchte ohne kunstlicht züchten. Ist meine 2.saison, letztes jahr war ich mit den habbis sehr spät dran, weiss allerdings auch kein genaues datum mehr. Was meint ihr? Bin ich jetzt noch zu früh wenn ich ohne licht auskommen will?

Ich halte das für etwas früh, jetzt ohne Kunstlicht zu arbeiten. Ggf. kannst du etwas reflektierendes hinter den Pflanzen so platzieren, dass sie durch reflektiertes Licht mehr Licht abbekommen.

Hab auch so früh ohne Kunstlicht angefangen. Sie spargeln nicht, sie wachsen nur langsamer.

habe mich dann doch anders entschieden, und mir eine kleine kiste aus styropor gebaut, mit 2 865er lsr, jetzt muss ich nur noch die samen unter die erde bringen! mir juckts ganz schön in den fingern.

Hallo. Also ich habe auch noch nicht angefangen. Die Rocotos vom letzten Jahr lasse ich mal weg. Ich warte noch auf bestelle Aluwannen, die ich benötige, um meine Fensterbank abzuräumen. Darauf tummeln sich momentan Sämlinge von Adenien. Die werden dann pikiert, kommen in die Wannen, und mit denen dann an einen anderen Platz. Daher ist momentan auf der Fensterbank kein Platz für Chilis. Hoffe nächste Woche ist es soweit. Aber dann…

Zurück
Oben Unten