Wann pflanzt ihr die Pflanzen raus

Melanie

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Hallo mA ne frage wann pflanzt ihr eure chilli, paprika, tomaten und die anderen raus ins hochbeet oder töpfe ins Freie? LG danke für eure Antworten
 
Huhu, das kommt immer darauf an in welcher Region du wohnst und wie mutig du bist.... in der Regel sagt man Tomaten, Chili, Paprika etc. nach den Eisheiligen, sprich also um den 15/16 rum....ich würde auf alle Fälle den Wetterbericht beochbachten und dann sehen ob in der Eisheiligenwoche es stabil bleibt und einen eher bedekten Tag zum AUspflanzen/Umtopfen wählen..... ich persönlich wohne im Rheinland und werde wahrscxheinlich meine Tomaten Anfang nächster Woche auspflanzen, wenn der starke Wind vorbei ist, da es laut Wetterbericht die Nächte nicht mehr in den Frostbereich geht...
 
Ja wenn ich in wetter Bericht schaue sind es nur mehr 9 Grad das kälteste auf Nacht und das ist am Montag sonst immer 12 13 grad
 
Hej cool wir haben eh fast regnerisches Wetter da kann ich sie auch heute auch rauspflanzen danke an euch aber für die paprika wirds noch zu kalt Sein oder was sagt ihr dazu? Lg
 
Bei mir ist auch schon seit 2 Wochen alles draussen. Teilweise in kalten Nächten noch mal in die Garage. Aber die auf der Terrasse unter Glas, sind in Ordnung. Wachsen allerdings langsamer als ein paar Exemplare im Wintergarten und sie nehmen bei Kälte auch den Hakaphos nicht so gut auf.
 
Ich werde sie aber mit Vlies abdecken weil der Wind blåsst schon ordentlich
 
  • Like
Reaktionen: Edi
pflanzen fühlen nix 12 grad sind 12 grad mit und ohne wind das sind keine warmblütler wie wir. wenn uns das wie 8 grad vorkommt sind es bei der pflanze immer noch 12 grad
 
pflanzen fühlen nix 12 grad sind 12 grad mit und ohne wind das sind keine warmblütler wie wir. wenn uns das wie 8 grad vorkommt sind es bei der pflanze immer noch 12 grad
Naja bringt schon etwas. Nicht umsonst gibt es Gartenvlies zum Frostschutz, aber ob das bei den aktuellen Temperaturen viel rausreißt ist die andere Frage.


Und eine CPU fühlt auch nichts, dennoch kühlt der Lüfter sie runter. 🙄
Btw, wo sind hier eigentlich die Admins, die immer nach geklauten Profilbildern suchen, einfach mal bei Google nach Tattoo Baby suchen.
Kein sehr optimaler Einstand in ein Forum, wenn ich das mal so sagen darf :whistling:
 
Zurück
Oben Unten