Wann rein holen?

Ich sehe schon: Die 2017er Saison wird bei mir in die Bücher eingehen, als einzige Saison, wo die Pflanzen unbeschadet bis November abreifen konnten.
 
Also ich habe Reaper und Chiltepin drin, die sehen super aus.. Aber Rocotos stehen noch draußen. Hier wird es im Moment, aber auch nicht kälter als 8 Grad und hier kann man durch die dichte Bebauung, noch gut zwei Grad addieren. Musste sie eher wegen dem Mangel an Schutz vor Regen rein stellen.

Gruß Bene
 
Aber Rocotos stehen noch draußen.
Ich hab meine draußen gelassen, die sind mir zu groß und zudem überwiegend in Stoffsäcken. Der Großteil hat ganz gute Chancen noch vollständig abzureifen, der Rest ist "Verlust".

Nächstes Jahr kommen die in 2,5 Liter Anzuchttöpfe und die Aussaat einen Monat früher.
 
Bei mir sind noch draußen Trinidad Scorpion Butch T Yellow und die Numex Trick & Treat und beide Pflanzen sehen nicht mehr toll aus aber die Haupternte ist auch schon erledigt. Dann habe ich noch zwei Thai Hot Orange draußen die aber viel später gezogen wurden und gerade heute ist die erste Chili Orange geworden, die Pflanzen sehen Top aus und blühen immer noch. Rein kommen die bei mir erst wenn es unter 0 Grad geht. Aber auch dann auf keinen Fall zu den anderen Pflanzen oder gar zu den neuen. Das habe ich letztes Jahr durch und hatte mir dadurch massiv Viehzeugs mit reingeholt - nie wieder:facepalm:
 
Nicht gut: Heute zwei Läuse von der Glockenchili geerntet. Das war letztes Jahr schon der Anfang vom Ende.:sour:
 
Habe gestern meine nach dem zurückschneiden in den Keller gestellt.
Ob das mit dem überwintern klappt mal schauen :unsure:
 
So, die beiden Tepin und die Scotch Bonnet haben ordentlich Läuse bekommen (Überraschung!!!) und sind wieder rausgeflogen... Scotch Bonnet abernten hat sich aber noch mal richtig gelohnt! :D
 
Bei der Glockenchili haben sich die Läuse ausgebreitet, ich hab die vor ein paar Tagen abgeerntet und stark zurückgeschnitten, dann eine Neemdusche verabreicht. Ich denke jetzt stehen die Chancen recht gut, dass die überleben.
 
Ja, war am Sonntag und ich will die am kommenden Freitag wiederholen (wenn mich nicht noch jemand die Freischicht cancelt).
 
Zurück
Oben Unten