1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann werden Pflanzen verschickt?

Dieses Thema im Forum "Pepperworld" wurde erstellt von ford, 6. Mai 2017.

  1. ford

    ford Habanerolecker

    473
    15
    Hey,
    ich habe am 26.04.2017 Chilipflanzen bestellt. Waren anums und chinenses.

    Weiß jemand wann die ungefähr ankommen werden?

    Dankeschön
    LG ford
     
  2. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    646
    764
    Mitte Mai stand glaube ich bei den Pflanzen dabei.
     
    ford gefällt das.
  3. Melone

    Melone Chiligrünschnabel

    25
    11
    Also in der Mail die ich erhalten habe stand zwischen 08.05. und 12.05. werden sie verschickt. Und genau ab 08.05. soll es wieder richtig kalt werden bei uns und die Eisheiligen sind in dieser Woche auch noch. Ich hoffe das es die Pflanzen überstehen.
     
  4. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    4.314
    3.907
    Versand erfolgt je nach Bestelleingang aktuell leicht verzögert durch DHL Probleme.

    Bestellungen bis zum 04.03.2017 sollen bis Mitte der Woche verschickt werden
    Bestellungen vom 05.03.2017 - 25.03.2017 sollen bis zum 19.5 erledigt sein
    Bestellungen vom 26.03.2017 - 08.04.2017 sollen bis zum 26.5 erledigt sein
    Bestellungen vom 09.03.2017 - 29.04.2017 sollen bis zum 03.6 erledigt sein
    Bestellungen ab dem 30.04.2017 kommen dann ab dem 05.6 dran

    Das ist jetzt der grobe Rahmen durch die Verzögerungen am Anfang sind wir wie gesagt etwas zurück. Die Kollegen haben letzte Woche richtig Gas gegeben und haben viel aufgearbeitet und vielleicht kommen die Pflanzen deswegen auch etwas früher wenn nicht noch weitere Hindernisse dazu kommen.
     
    ford, 5chm177y und Biergott gefällt das.
  5. MiaFahra

    MiaFahra Jalapenogenießer

    120
    0
    Das heißt die Pflanzen wurden vor einer Woche ca. verschickt oder ?
    Bei meiner Bestellung steht verschickt, leider kam bisher nichts an...
     
  6. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    646
    764
    Je nachdem, wann du bestellt hast, könnten die schon verschickt worden sein.

    Aber auch beachten:

    Wenn du bei DHL angemeldet bist, zeigt der dir an, ob ein Paket auf dem Weg zu dir ist.
     
  7. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    4.314
    3.907
    Schreibe mir am besten per PN deine eMail dann kann ich im Versandplan schauen ob deine schon unterwegs sind.
     
  8. MiaFahra

    MiaFahra Jalapenogenießer

    120
    0
    Mach ich, danke.
    Ich glaube der 23.3. War Bestelldatum.
    Bekommt man eine Mail wenns verschickt wird ?
     
  9. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    4.314
    3.907
    In der Theorie ja leider klappt das bei DHL nicht immer 100%
     
  10. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    79
    34
    Ich wäre ja ganz froh, wenn DHL sich wieder aufs Paketversenden konzentrieren würde... ;)
     
  11. ford

    ford Habanerolecker

    473
    15
    Ist diese Lieferung schon an die Sonne gewöhnt oder muss man sie erst noch an die Sonne gewöhnen? :)
     
  12. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    4.314
    3.907
    Man ist auf der Sicheren Seite wenn man es am Anfang langsamer angehen lässt. Weil die Frage öfters aufkommt haben wir mal einige Testweise direkt in die Sonne gestellt und hatten leichte UV Schäden dran aber nicht so Intensiv wie ich es kenne von unter LSR direkt in die Sonne.
    Bei so extremem Wetter wie es in den letzten Tagen zumindest bei wir war würde ich immer eine Gewöhnungsphase mit machen.
     
    Pepperfreak und ford gefällt das.
  13. Pepperfreak

    Pepperfreak C18H27NO3

    92
    62
    Meine Sonora Tepin kam heute an , soweit schon mal Klasse , nur hat sie eingerollte Blätter und ist zweifarbig ,hellgrün und etwas dunkleres grün .

    Hab sie nach dem auspacken nur mal Indoor in den Schatten gestellt und werd sie in den nächsten Tagen mal ans Licht und Sonne gewöhnen .

    Hoffe sie schafft es so gebeutelt wie die aussieht , Verpackungsmäßig nicht schlecht gemacht nur kleiner Tipp , der Pflanzstab lag nur mehr lose in der Schachtel und die Erde mit der Pflanze gleich daneben , aber mir ist da gleich klar gewesen das da eher die Lieferung zu wünschen läßt daher soll das keine Anschuldigung sein , für Pepperworld klares weiter so nur sollte man die Plastikfolie gegen eine starre Hülle ersetzen .
     
    ford gefällt das.
  14. ford

    ford Habanerolecker

    473
    15
    Kannst du bitte mal ein Foto machen, damit ich weiß wie groß die sind und welcher Blumentopf ich dafür brauche? :)
     
  15. Pepperfreak

    Pepperfreak C18H27NO3

    92
    62
    Klar ! Heute sieht sie ja doch schon bedeutend besser aus als gestern.
     
    ford gefällt das.