Warme überwinterung

imarcell

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo zusammen, zunächst einmal frohe Ostern.
Ich hoffe ich pack den Post in das richtige Unterforum.

Es geht um folgendes ich bin ja Chili Neuling und habe dieses Jahr das erste mal 2 Chilis - Carolina Reaper Yellow, Carolina Reaper überwintert in meinem Wohnzimmer.

Aktuell wachsen sie ohne Ende. Jetzt zu meiner Frage, sollte ich die Triebe nach oben kurzen oder generell die Chili zurück schneiden?

und ab wann kann ich sie raussetzen ?
Danke und beste Grüße
 

Anhänge

  • 9DC8B1A0-B10D-4D2F-A47B-E0BDE39F86DD.jpeg
    9DC8B1A0-B10D-4D2F-A47B-E0BDE39F86DD.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 142
Hallo zusammen, zunächst einmal frohe Ostern
Hey und wünsche ich dir auch.

Also zum Kürzen musst du auf die Meinungen der Anderen warten.
Rausstellen kannst du sie sobald die nächtlichen Temperaturen nicht mehr weit ubter 10 Grad gehen. Richtwert sind da die Eisheiligen.
Auf keinenfall dürfen sie Frost abbekommen.

Ich würde Ihnen beim raussetzen noch einen größeren Topf spendieren.
Werden sie dir sicher danken. ;)
 
Hey und wünsche ich dir auch.

Also zum Kürzen musst du auf die Meinungen der Anderen warten.
Rausstellen kannst du sie sobald die nächtlichen Temperaturen nicht mehr weit ubter 10 Grad gehen. Richtwert sind da die Eisheiligen.
Auf keinenfall dürfen sie Frost abbekommen.

Ich würde Ihnen beim raussetzen noch einen größeren Topf spendieren.
Werden sie dir sicher danken. ;)
Dankeschön, ja beim raussetzen bekommen sie auch große Töpfe :)
 
Jo, eigentlich kannst du sie immer wieder zurückschneiden solange sie drinne stehen. Wurzelmasse bleibt ja unberührt, sie sollten demnach wieder austreiben. Keine Gewähr ;)
 
Jo, eigentlich kannst du sie immer wieder zurückschneiden solange sie drinne stehen. Wurzelmasse bleibt ja unberührt, sie sollten demnach wieder austreiben. Keine Gewähr ;)
Aber muss ich sie zurückschneiden, hat das Einfluss auf meinen Chilifrüchte Ertrag ?