WARNUNG vor Handschuhen bei der Chili-Verarbeitung

Ich hab nen guten Freund in der Pharmazie und der sagt: "LASST EUCH DEN SCHEISS NUR NICHT UNTERJUBELN!!!" Schon der "bessere" Impfstoff ist wirkungsmäßig absolut nicht einzuschätzen... normalerweise braucht ein Serum min. 3 - eher um die 5 Jahre um zugelassen zu werden! Und jetzt haun die innerhalb von 6 Monaten einen Impfstoff raus... also ich werd mich keinesfalls impfen lassen!

Und wenn ich die ganze Schweinegrippe Gaudi richtig interpetiere, is die noch gar net so gefährlich - und dient "der obersten Stelle" in der momentanen Wirtschaftslage nur zur Ablenkung von den eigentlichen Problemen... ich pers. seh die Grippenummer eher als Panikmache! Wenn sich der Virus mit anderen Grippeviren "vortpflanzt" - sprich mutiert, kanns natürlich schon schlimmer werden... aber ich kann noch gut warten was eigentlich wirklich sache ist...

Das seh ich auch so meine Mutter kennt viele Ärzte die sagen wer sich impfen lässt ist ein Spielball der Pharmaindustrie ..
Die verbreitet Schrekensmeldungen die Bundesregierung glaub alles und steckt Millionen wenn nicht schon Milliarden in die Entwicklung und den Kauf von Impfstoffen deren Wirkung auf den Menschen noch gar nicht richtig abschätzbar ist.

timethy schrieb:
Ich versteh nicht warum ihr Nitrilhandschuhe verwendet die sind deutlich teurer als die Latex/vinyl Handschuhe..
Und in dem Labor in dem ich Praktikum gemacht hatte wurden Nitrilhandschuhe nur bei hochgiftigen Stoffen eingesetzt.

Naja, ehrlich gesagt finde ich die nicht zu teuer.. 100 stück 5,80 Euro .. bei ebay manchmal 1000 / 2000 stück günstigst zu ersteigern ... äääähm wie billig solls denn noch sein .. klar, man sollte natürlich nicht 1-3 stück kaufen..

gruß

ChiliBoon schrieb:
Naja, ehrlich gesagt finde ich die nicht zu teuer.. 100 stück 5,80 Euro .. bei ebay manchmal 1000 / 2000 stück günstigst zu ersteigern ... äääähm wie billig solls denn noch sein .. klar, man sollte natürlich nicht 1-3 stück kaufen..
gruß

Schau mal auf das Datum des letzten Posts (vor deinem)! ;)
Die Diskussion war alles andere als aktuell, so auch die Preise.

ja, schon gesehen, dann ist meine Antwort ja trotzdem aktuell.. wenn ich das richtig sehe ist das hier ja auch kein chat sondern ein forum .. es soll auch Neulinge geben, die sich hier umschauen..

nichts für ungut - danke für den Hinweis

gruß

Aber sicher doch - Schluckauf hatte das sicher nicht böse gemeint, sondern eher als netten Hinweis. Selbst Nicht Neulingen ( wie meinerseits ) passiert es ab und an, das man ein altes Thema liest und sich dann wundert das es nimmer aktuell ist :D

Ich finde das Thema dennoch interessant, zumal ich gestern eine erste Erfahrung hatte mit Habi schneiden - Finger waschen - Auge jucken - Auge reiben - Hölle ... :D

Also was genau für Handschuhe sollte man denn überhaupt nehmen, vom Preis mal ganz abgesehen?

was sagt ihr zu deospray,da soll so ein aluminium zeugs drin sein und das ist auch krebseregend.
geht über die haut in den körper.
ich hab dann mal nach geschaut und festgestellt, das es überwiegend markensprays sind die das zeug enthalten.

bezahlt man das mit,,erstra teuer!!!

grünzeug fee schrieb:
was sagt ihr zu deospray,da soll so ein aluminium zeugs drin sein und das ist auch krebseregend.
geht über die haut in den körper.
ich hab dann mal nach geschaut und festgestellt, das es überwiegend markensprays sind die das zeug enthalten.

bezahlt man das mit,,erstra teuer!!!

leider war ... schaut euch mal das Brustkrebsrisiko bei Männern an ....

Zahlen sind leider steigend ...

und im übrigen streiten sich die Experten nach wie vor ob stillen gesund ist ...

also machts mit eurem Gewissen aus was ihr verwendet oder nicht ...

und selbst die Natur erzeugt täglich Giftstoffe von sich aus.

Bei einem Gewitter entsteht Ozon, es gibt die natürliche Radioaktivität, es gibt in Badeteichen giftige Algen ...

Paracelsus hat es schon sehr früh bemerkt. Gift oder Medizin eben.

Wenn ich hier jetzt an alles Ungesunde unserer Wohlstandsgesellschaft denke ....

sonissichili schrieb:
Denk erstmal an den nächsten Türgriff, den du anfassen wirst :)

wieso seh ich da grad Monk vor mir :cool:

na und nu is ja auch wieder Virenzeit ... die ersten mit Fieber und Grippe liegen ja schon flach:whistling:

Zurück
Oben Unten