Warum nicht nach denn Pikieren nicht gleich in denn Endtopf?

Alles klar will granicht mehr viel drauf schreiben nicht das es dann heißt wir misbrauchen denn beitrag als chat. ^^ Kübel ist ca 10l hat nen henkel dran und da ist wasser sand oder Putzmittel drin. ^^ und der Meerrettich heißt in echt Kren und basta ^^

Auch bei mir ist es so, dass ich aus Platzgründen die Töpfe wechsle und nicht direkt in den Endtopf pflanze. Nur so bekomme ich es hin, dass ich ~ 50 Capsicums in meiner ersten Saison mit nur einer TN110 (110W, Leuchtstoffröhre, 9500k) groß gezogen habe, ohne, dass etwas gespargelt ist oder sie ungesund aussehen würden.

Ja für meine 2 Saison brauch ich dann eh noch paar tipps wenn es so weit ist oder bei mir im erst versuch. hab ein nortseiten zimmer es ist dunkel aber ich kann es auf bis zu 30 grad rauf heizen nur ohne echten licht alles nur Plfanzen led licht ich kann mir nicht vor stellen das das geht. Also von dez bis mai sie so auf nen meter zu bringen

Ich habe meine heute von den Anzuchttöpfen (7cm eckig) in 10 Liter Pötte verpflanzt.
Leider werden bei uns die Höfe komplett neu angelegt, so dass sie nicht nutzbar sind. Zum Glück habe ich eine liebe Nachbarin, die mir ein kleines Stück ihres Hofes zur Verfügung gestellt hat. Da es aber wirklich klein ist, musste ich in den sauren Apfel beißen und mich auf sieben Töpfe beschränken (habe sieben Sorten und wollte eigentlich von jeder Sorte zwei Töpfe haben). Ich habe nun in jeden Topf zwei Pflanzen gesteckt. Mal sehen, wie das wird.
Geht dieses Jahr leider nicht anders. :(

Zuletzt bearbeitet:
Argh. Hast Du ja bereits oben geschrieben.

Nach allem, was ich gelesen habe, braucht man mit zwei Pflanzen aus 10l Töpfen jedenfalls nicht mehr erwarten, als eine Pflanze in einem 10l Topf produziert.

Zurück
Oben Unten