Was besucht ihr mehr Chiliforum oder Facebook?

Zum Glück kann man bei Facebook spezifizieren, mit wem man etwas zu tun haben möchte und mit wem nicht ;)
Ich für meinen Teil sortiere "Idioten", um deinen Janrgon weiter zu führen, aus.
Ich finde beides hat seine Berechtigung. Gerade in den internationalen Gruppen bei Facebook rund um Chili ist sehr viel Know-How und das entsprechende Personal vertreten ;)

Die Grundidee eines sozialen Netzwerkes wie z.B. Facebook ist natürlich eine Bereicherung wenn diese auch Sinnvoll genutzt wird.
Ich finde es immer traurig wenn ich kleine Kinder sehe, die immer und überall lieber mit ihren Handys in FA surfen als miteinander draußen zu spielen.
Wobei dies natürlich auch erziehungssache ist!

Aber das meine Daten an dritte Personen, insbesondere andere Firmen gelangen, welche damit Geld verdienen und jegliche Sachen analysieren liegt eben nicht in meiner Hand.
Das ist für mich persönlich ein Punkt an dem ich das ganze nicht mehr so toll finde, da man das ganze auch anders, mit mehr Datenschutz und Diskretion lösen könnte.

Vielen ist, davon gehe ich schwer aus, garnicht bewusst welche Daten alle abgegriffen werden können.
Und wie bei so vielen Dingen im Leben ist der Endverbraucher derjenige, der die meiste Macht hat dinge zu ändern ;)

ich finde Facebook ganz praktisch um zb. Klassentreffen zu organisieren oder Bekanntschaften zu pflegen, mit denen man nicht regelmäßig telefoniert oder sich persönlich trifft. Aber alles in Maaaaaßen

ich habe meine zeit am PC ohnehin stark reduziert - verbringe mehr Zeit mit Freunden oder meinen Kindern

Zur Zeit bin ich öffters hier, aber normalerweise hänge ich auf Facebook rum, weil ich da noch meinen anderen Interessen in Gruppen wie Kunst zum Beispiel nachegehen kann^^ Ich liebe Chilis, aber ist nicht mein komplettes Leben drauf ausgerichtet...

Facebook? – Braucht man das? :rolleyes:
Nein, Facebook braucht man nicht, weil es dieses Forum gibt. :laugh:

Aber im Ernst: Ich war mal bei Facebook angemeldet, aber das führt bei mir letztlich dazu, daß ich dort nur meine Zeit verplemper.
(OK, jetzt mach ich das hier im Forum :wideyed:)
Jedenfalls habe ich dort meinen Account wieder gelöscht und bin nur noch bei Twitter und bei google+ und in einer nicht zu zählenden Menge an Internetforen zu verschiedensten Themen registriert.
Ich bin eher der „Foren- und Blog-Typ“.

Auch ich bin wesentlich mehr im Forum, als auf anderen Webseiten!:)

Facebook, oder ähnliche Anbieter sind komplett an mir vorbeigegangen.
Das ist absolut nicht meine Welt!

Bin zwar täglich bei Facebook, aber mehr als irgendwelche doofen Videos und "witzige" Bilder sieht man da ja meistens nicht :D Abends scrollt man sich halt mal durch :)
Poste auch ab und an mal ein Foto vom Konzert oder Festival, das wars dann aber auch.
Bin also auch deutlich häufiger hier anzutreffen! :)

Was ich aber seit ca. 1 Jahr nutze ist Instagram. Finde es sehr angenehm einfach nur Fotos zu sehen die Freunde hochladen.
Ich selbst lade da ausschließlich Konzert- und Festivalfotos hoch und nutze es daher hauptsächlich als kleines Tagebuch für Konzerte :) So kann ich immer sehen wo ich wann war und habe als Erinnerung noch ein Foto dazu :)

Bin absoluter und überzeugter facebook Verweigerer. Ich bekomme im Freundeskreis mit wie sinnentleert es dort oft zugeht und wie süchtig manche facebooker sind. :(
Mit manchen ist nicht ein mal mehr ein normales Gespräch möglich da sie ständig auf einen sinnlosen Kommentar ebenso sinnlos antworten müssen und dafür jede Unterhaltung unterbrechen. :rage:
Das tu ich mir nicht an und verbringe meine Zeit lieber sinnvoll hier im Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beides . Ein Anbau Threat lohnt mit meinen paar Pflanzen zwar nicht mehr . Aber um auf dem laufenden zu bleiben wie weit unser Hessentreffen ist und der LED Lampen Threat , zieht es mich immer wieder hier ins Forum .
Auf FB zieht bei mir natürlich Chilizüchter DE und noch ein paar andere Deutsche Seiten . Und ich muss sagen , das ich grade aus der Chili Welt ein paar nette Bekannte gefunden habe , mit denen ich mich ab und an gerne mal über den Chat austausche .

Zurück
Oben Unten