Was bin ich? Prik Chi Faa?

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
569
20171117_184455.jpg
 
Durch die Kinderhand ist die Größe schwer abzuschätzen.

Prinzipiell ist Prik Chi Faa möglich.
Außerhalb von Thailand ist diese Sorte aber sehr selten anzutreffen.

Wenn Du das Foto nicht in einem thailändischen Supermarkt gemacht hast, dann würde ich eher auf eine Cayennesorte tippen.
 
Also das ist meine Erwachsenenhand. Hab ich im Rewe gekauft, da stand mildscharf.. und ich finde sie auch ziemlich mildscharf und eine deutliche Süße ist zu spüren
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand ein Herkunftsland mit dabei? Wenn es kein Asienimport war ist es vermutlich eine der Europäischen Gewerbesorten oder eine Ertragshybride.
Wenn sie gut waren versenkt doch ein paar Körner davon und schau was in der nächsten Generation raus kommt :) Guter Geschmack vererbt sich und Sorten aus dem Handel geben auch gute Ernten, sonst wären sie nicht lohnend im Anbau ;) also durchaus einen Versuch wert.
 
Die gibts hier im Rewe auch lose im Karton. Ist irgendetwas aus der Cayenne- Ecke. Schön groß und tolle Farbe, probiert hab ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten