Was fehlt

Gofernki

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich hab schon einige Beiträge gelesen bin aber mir nicht so ganz sicher was meinen Pflanzen fehlt. Deswegen wollte ich hier mal die Experten fragen was da eurer Meinung nach den Pflanzen fehlt

View media item 21711View media item 21712
Sagt mir einfach mal was ihr davon haltet
 
Meine Glaskugel sagt mir, daß sie ohne Photos und Problembeschreibung nicht viel sagen kann. ;)
 
Halt ich glaub ich weiß wo der Fehler liegt

So jetzt sollten die sichtbar sein
 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich sag trotzdem was. :woot:

Hängt bei dem ersten Bild unten eine dicke Frucht dran?
Wenn ja, dann mach die ab und iß sie. Es sieht nach einer Jalapeño aus, die man gut oder sogar besser grün essen kann.
Wie groß ist der Topf? Er sieht recht klein aus.

Zum zweiten Bild: Blumenkästen sind für Chilis ungeeignet. Da ist zu wenig Erde drin.
Pflanze jede Chili in einen eigenen Topf mit vorgedünkter Blumenerde. – Große Töpfe sind besser als kleine Töpfe.
 
Ne sind alles Paprika. Gilt das auch für Paprikas? Der Topf ist ca. 16cm groß. Neben dran steht noch ne andere Paprika da dürfte der Topf gleich groß sein und die ist top fit und trägt auch mehrere Früchte. Die hab ich allerdings geschenkt bekommen.
Im Vergleich zu der geschenkten sieht die andere richtig blass aus.
Wäre es möglich das da ein Mangel an irgendetwas besteht?
 
Chilis und Paprikas sind das selbe. Hier wird nur nach Schärfe unterschieden.
Wie @JuergenPB schreibt.
Der runde Topf ist schon recht klein. Die Pflanzen können über 1 Meter werden und deutlich breiter werden.

Balkonkästen sind für Chilis oft zu klein, weil sie wenig Erde für die jeweilige Pflanze bieten.
Die Pflanzen die Du im Balkonkasten hast sind ja noch klein daher ist der Tipp von Jürgen genau richtig.

Die Pflanze auf Bi,d 2 hat denke ich mehrere Probleme.
- zu nass
- Nährstoffarme Erde
- hast Du mal zu stark gedüngt wenn ja mit was?
 
Ja hab sie vor zwei Tagen gedüngt, war so ein Gemüse Dünger, nichts besonderes
Also wenn ich das richtig verstehe soll die Pflanze auf Bild eins in einen größeren Topf. Kann ich das jetzt auch machen wenn da eine Paprika dran hängt?
Und bei denen auf Bild zwei jede in nen eigenen Topf. Was soll ich da für ne Erde kaufen?
 
Ich spendiere meinen Chilis 10l Töpfe und sie kommen in vorgedüngte Erde. Bei der Erde Zahl es sich aus mal in gute Erde zu investieren, da die Pflanzen da ja monatelang drin leben sollen.
Ich würde alle in einen Einzeltopf umtopfen. Die Pflanze mit den gelben Blättern kann sich erholen. Wenn der Wurzelschaden (daher meine Frage nach dem Düngen) durch Überdüngung passiert ist sollte die Erde auf jeden Fall ausgewaschen besser ausgetauscht werden da der Düngerüberschuss wahrscheinlich noch in der Erde vorhanden ist.
 
Nochmal die Frage. Die eine Paprika die die frucht trägt, kann ich die jetzt auch Umtopfen oder schadet des der Paprika?
 
Zurück
Oben Unten