Was für eine Chili ist das?

Onleyy

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Habe vor ein Paar Monaten von einem bekannten Chilisamen bekommen.
Die Pflanze ist mittlerweile schon etwas größer und es würde mich eig. mal interessieren, um welche Art von Chili es sich handelt.
Vll. kann mir hier ja jemand Auskunft darüber geben.

Danke Im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20170412_090504.jpg
    IMG_20170412_090504.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20170412_090448.jpg
    IMG_20170412_090448.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 114
Danke für die Antwort :)
Kann man das vll noch sagen, welche Sorte genau?

Die "Frucht" war erst grün und wurde dann rot, recht kugelförmig.
 
Herzlich willkommen im Forum!

Das ist eine schöne Pflanze mit vielen Verzweigungen.:thumbsup: Die wird sicher ziemlich buschig werden.
Wie @Clef schon sagte, ist das irgendeine C. annuum. Welche Sorte sein kann, ist erst zu erahnen, wenn sie Früchte trägt. Auch dann ist eine Bestimmung oft nur schwer möglich. Es gibt einfach zu viele Sorten.
 
Dann warten wir mal die Früchte ab ^^

Bin eh reaktiv neu im Pflanzenbereich und hab sogut wie keine Ahnung, glaube das Forum wird mir noch öfter behilflich sein.

So wie es aktuell aussieht, kriegt sie min. 10 Blüten und das bei einer Größe von knappen 18 cm
 
Das hat nichts zu sagen, viele stoßen die Blüten auch wieder ab. Wünsche dir eine ertragreiche Ernte :)
 
Hab leider keine Pflanze mit Frucht/Blüten.

Die Bilder oben sind aktuell von heute von meiner größten Pflanze.
 
Zurück
Oben Unten