Was für kleinwüchsige Chilis gibt es?

SpicyBob

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Ich suche nach Chilisorten, die von Natur aus klein bleiben.

Zum Beispiel wie Pequin de ishia, Candle Light oder Medusa ?

Extrapunkte wenn sie winzig sind, wie manche Zierchilis ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kleinwüchsig ist z.B. auch Limon ,eine peruanische Chinense.Purple tiger und Peruvian purple bleiben von den Annuum auch eher klein.
Kannst Du über Topfgröße auch steuern,2-3 L Töpfe,dann werden die nicht all zu groß.
 
Wobei die Pimenta Caixo bei mir im GH beachtliche Höhe erreicht hat (würde sagen 120 - 150 cm hoch).
Klein geblieben sind Aurora, Capela weiß und Little Elf. Bulgarian Carrot und Westlandia sind auch ziemlich niedrig geblieben.
 
Wobei die Pimenta Caixo bei mir im GH beachtliche Höhe erreicht hat (würde sagen 120 - 150 cm hoch).
Klein geblieben sind Aurora, Capela weiß und Little Elf. Bulgarian Carrot und Westlandia sind auch ziemlich niedrig geblieben.
Du willst nicht zufällig ein paar Samen tauschen? xD
 
Außer der Limon würde mir sonst noch die Aji Mochero einfallen. Meine African Bird's Eye bleibt auch relativ klein.
 
Tabasco Etna ist auch eher kleinwüchsig
Welche Sorte ist das?
Ich kenne nur Tabasco-Sorten und das sind C.frutescens.
Die Etna ist ne C.annuum und die hatte ich auch schon im Anbau.
Ich suche nach Chilisorten, die von Natur aus klein bleiben.
Wie andere schon geschrieben haben, kannst Du grundsätzlich (C.pubescens eher weniger) jede Pflanze über Schnitt oder Anpassung des Topfvolumens klein halten.
 
@Edi ich habe dir Mal ein aktuelles Bild gemacht
IMG_20220929_093101.jpg


Die Samen habe ich unter der Bezeichnung "Tabasco Etnã" gekauft, ob es große Unterschiede zu anderen Tabasco Sorten gibt bin ich überfragt, da ich bisher nur diese im Anbau hatte...
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@Edi ich habe dir Mal ein aktuelles Bild gemacht
Anhang anzeigen 298541

Die Samen habe ich unter der Bezeichnung "Tabasco Etnã" gekauft, ob es große Unterschiede zu anderen Tabasco Sorten gibt bin ich überfragt, da ich bisher nur diese im Anbau hatte...
wie beschrieben, dürfte der Zusatz 'Tabasco' wohl falsch sein.
Tabasco ist C.frutescens.
Etna ist ne C.annuum.
Aber Deine Pflanze ist ne Etna;)
 
Zurück
Oben Unten