Was für Sorten sind das?

Gazpacho1985

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hatte ich angefangen, meine Chillis anzubauen, dessen Samen ich online gekauft hatte. (siehe Anhang).
Ich würde auch sagen, dass es diesen soweit gut geht nur bin ich etwas verwundert über das "Ergebnis".
Das erste Bild soll eine Scorpion Moruga sein (leider noch keine Früchte) >>> Ich denke, das kann auch hinkommen, aktuell 70 cm etwa
Das zweite hatte ich mit Jalapeno Chichimeca tituliert. Davon habe ich noch drei oder vier weitere Pflanzen. Alle etwa 40cm hoch und mit diesen schrumpeligen grünen, gelben und orangen Früchten. Ich wunder mich etwas, weil ich bei Jalapenos etwas anderes verstanden hatte

Die letzte hat so große Blätter, wie ich sie noch nie bei Chillis gesehen habe. Was kann das sein?
Anbei auch die Einkaufsübersicht :D
1783179332461.png

Anhänge

• IMG_6725.JPG
    IMG_6725.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6724.JPG
    IMG_6724.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6723.JPG
    IMG_6723.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Servus @Gazpacho1985 ,

deine Jalapeno sieht in der Tat etwas merkwürdig aus. Ich hab die Sorte gegoogelt und die sieht normalerweise Jalapeno typisch aus.

Zu deinen großen Blättern fällt mir nur zu viel Stickstoff ein. Düngst du regelmässig? Könnte für diese Pflanze zu viel sein. Einfach 2 Wochen pausieren und danach Düngemenge reduzieren.

Gruß Stefan

Danke euch. Mhh, eigentlich bin ich mir aber sicher, dass ich die nicht verwechselt habe 😂.
Und ja, aktuell dünne ich mit dem compo Tomaten Dünger 3 / 1 / 4

Ja, das könnte natürlich sein. Dann frage mich aber, was die Pflanzen sind, die ich mit aji limo betitelt hatte :D

Also ich habe gerade die kleinen gelben Dinger probiert. Die schmecken von der Schärfe fast wie Paprika. Sehr schade.

Ich weiß nicht, ob das, was mit dem Düngen oder mit dem Gießen zu tun hat

Außerdem sind die meisten nur etwa 40 cm hoch, der Topf umfasst etwa 28 l. Daran sollte es denke ich mal nicht liegen. Oder brauche ich einfach noch Zeit und Sonne?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine kleine Ergänzung: mir ist doch aufgefallen, dass einige Pflanzen noch gar keine Blüten haben

Zurück
Oben Unten