Was haben meine Babys?

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte diese abgestorbenen Triebe auch dieses Jahr. Also ich hab festgestellt, das folgende Dinge (so blöd das jetzt klingen mag) saugut geholfen haben:

Ich hab meine Pflanzen ausgetopft und hinaus in die Wildnis gestellt. Kaum waren meine Lütten draussen, hatte ich kein Getier mehr auf den Pflanzen. Mit der Düngerei wär ich vorsichtig, nicht zu viel düngen das schadet auch, und gießen wirklich nur nach Bedarf. Das sieht man schon wenn die Pflanze Wasser braucht. Also wenn die Blätter saftig grün sind und eins A stehen, dann brauchst du eigentlich nix machen, ausser dem üblichen Kontrollgang.

Die Pflanze zeigt schon seit Anfang kaum Wachstum. Daher wird sie jetzt durch 2 SHP ersetzt.
Ich kann sie aber bei nem Freund in Garten setzen. Mal sehen was dann daraus wird.

Danke für den Tipp.

ich hab eine Chili am Start die wuchs so gut wie garnicht. Weiss der Teufel was das für ne Sorte ist. Sie ist zwar immer noch die winzigste, aber sie wächst jetzt langsam aber stetig it zwar klein aber wirkt fit. Also gib der armen Pflanze ne Chance, und wenn es nur just for fun ist.

Ich hab sowieso ne besondere Zuneigung zu den kleinen kämpfenden Krüppelchen :whistling::blush:

Wer weiß vielleicht danken sie es einem ja mit besonders hübschen Früchtlein

ich hab mir jetzt celaflor naturen schädlicngsfrei geholt.
heute abend mal einsprühen.
ich denk die hat spinnmilben, weil es sind an den jungen trieben(oder wo die mal waren) gespinnste zu sehen.

sollte ich den topf in dem die war irgendwie desinfizieren oder so?
will ja nicht dass meine shps auch noch was bekommen.

So, jetzt hab ich einmal mit Celaflor behandelt. (vor 2 Tagen)
Aber die Pflanze sieht nicht gut aus.
Ich konnte auch eine kleine rote Spinne ausfindig machen, die auf dem Topfrand herumlief.

Irgendwie hab ich die Pflanze abgeschrieben. Aber der Nachschub ist ja schon in den Startlöchern.

Ich darf mich nochmal bei allen die mir hier geholfen haben bedanken. Ohne euch wäre meine Chilisaison höchstwahrscheinlich ins Wasser gefallen.

Hallo zusammen.

Ich konnte es nicht übers herz bringen meine Tabasco zu entsorgen.
Hab sie nochmals mit Celaflor behandelt und es tat sich einiges.
Die Pflanze bekommt neue Triebe ohne Ende. Die sterben nun auch nicht mehr ab.
Vorgestern habe ich noch eine ca 1,5mm lange Larve(kleiner weisser Bobbel auf nem Blatt) abgesammelt. Seither habe ich nix tierisches mehr gesehen.

Heute abend gibts wieder Bilder.

So hier jetzt die Bilder von meiner Tabasco.
Hat ein bissl länger gedauert, dank meinem tollen Internet.

Hallo, also die schaut ja nun wirklich gut aus, hat sich sehr schön gemacht, wenn man bedenkt, wie sie mal war. Der Kampf hat sich also gelohnt. Aber bitte immer wachsam bleiben, nicht dass da noch so n paar Eier überlebt haben. Gut gemacht…

Natürlich bleib ich wachsam.
Hoffentlich entlohnt mich meine Tabasco jetzt auch noch für meine Mühe und das ganze Geld, dass ich für sie ausgegeben habe.

jungsohn schrieb:
...
Hoffentlich entlohnt mich meine Tabasco jetzt auch noch für meine Mühe und das ganze Geld, dass ich für sie ausgegeben habe.
Vielleicht hilft dir meine Sichtweise ... Für mich sind das ein bisschen wie meine Kinder :blush: ... Da ist man froh, wenn aus denen einigermaßen was wird und man darf nicht so genau schauen, was die insgesamt gekostet haben und was man sich dafür hätte kaufen können ... :w00t::whistling:

Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten