@Uhu Uhuhu
Da sieht man, dass manche Menschen gar keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf abgeben müssen!
Als Beamter oder Büttel, wie du ihn nennst, muss ich körperlich einiges mehr machen, als nur Strippen ziehen, irgendwelche Schaltpläne lesen und Platinen löten.
Ich gehöre nicht in das Bild, dass der gemeine Bürger, zu denen du ja anscheinend gehörst, vom Beamten hat. Ich sitze nicht am Schreibtisch und Stemple im Akkord!
Der Wachtmeister an sich hat ein sehr breites Spektrum an Aufgaben, was von Postbearbeitung bis Gefangenenvorführungen und Eingangs-/Sicherheitskontrollen, den täglichen Aktentransport bis hin zu Festnahmen im Wege der Amtshilfe und auch leichten Hausmeistertätigkeiten geht.
Und ich bin noch nicht ins Detail gegangen!
Also sag du mir nicht, dass ein Beamter nichts zu tun hat!!
Als Elektroniker habe ich mir wesentlich mehr die Eier geschaukelt.
Tu mir bitte noch den Gefallen und vergleiche nicht den einzelnen Stadtwerke Beamten, den du angeblich mal kanntest, mit einem Justizbeamten im einfachen Dienst.
Und das niedrige Ansehen von dem du da schreibst, entsteht durch solch unüberlegte und unqualifzierte Äußerungen, wie du sie hier getroffen hast!
Das Thema mit dem sozialen Abstieg musst du mir auch noch mal genauer erklären...habe ich nichts von gespürt, klingt aber interessant.
Geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran, und verurteile Berufe und Menschen nicht anhand von Klischees, sondern informiere dich vorher!
Aber wie stand es so schön auf deinem Profilbild:
"Niemand ist Fremd im eigenen Land"
Grüße von einem faulen Beamten