Was habt ihr für einen Beruf??

Vorwiegend Äpfel als Einkommensquelle, für Eigenbedarf Weintrauben, Birnen, Pfirsiche, Zwetchgen, Aprikosen allerlei Gemüse und natürlich Chili.
 
scharfikus schrieb:
Hallo liebe Leute,

bis vor zwei Monaten war ich noch in einer Bank tätig, nach meinem Rauswurf bin ich nun aber auf der Suche nach einer völlig neuen Herausforderung. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Stelle im Unternehmen von Kaffee Partner bekommen würde. Die Branche hört sich für mich sehr interessant an.

Lieben Gruß

Manchmal muss man einfach mal eine ganz andere Richtung einschlagen um an einen Beruf zu gelangen, der einem richtig zusagt.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren suche. Vielleicht bekommst du ja eine Stelle in dem Unternehmen. Was machen die denn genau?

Kingjulian schrieb:
Ich bin bei einer Intressengemeinschaft zur verteidigung unseres Landes in der Abteilung See zuständig ^^

Haha nette Umschreibung. Respekt :thumbsup:

@all : schöne Berufe :thumbsup:
 
Ich bin Ergotherapeutin und arbeite in einem Heim im Betreuungsdienst einer Wohngruppe mit psychisch und geistig auffälligen/eingeschränkten Jugendlichen/Erwachsenen.
 
Zwerch schrieb:
Ich bin Ergotherapeutin und arbeite in einem Heim im Betreuungsdienst einer Wohngruppe mit psychisch und geistig auffälligen/eingeschränkten Jugendlichen/Erwachsenen.

Schöner Beruf, hört man nicht alle Tage ;)
Stell ich mir ziemlich anstrengend vor oder?
 
MrchiliFan schrieb:
Schöner Beruf, hört man nicht alle Tage ;)
Stell ich mir ziemlich anstrengend vor oder?

Ahjo, zeitweilig kann es schon mal anstrengend werden (Krisensituationen,...).
Allerdings gibt es auch immer wieder echt tolle Momente, die einen entschädigen und die einem zeigen warum man so gern da ist.
Insgesamt betrachtet bin ich mehr als zufrieden, es stimmt einfach alles von der Einrichtung im Gesamten bis hin zur Wohngruppe an sich. Macht Spaß! :)
 
Maschienenfühererin in der druck-nachstuffe.
dh. schneiden,falzen,versenden,sammelheften,kleben binden verpackenund stanzen
 
Staatlich geprüfter Maschinenbau Techniker. (seit halben Jahr fertig) im moment noch suchend, arbeite derweil noch als Zerspanungsmechaniker (Dreher)^^. Momentan mache ich noch eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt.
 
Loki schrieb:
Staatlich geprüfter Maschinenbau Techniker. (seit halben Jahr fertig) im moment noch suchend, arbeite derweil noch als Zerspanungsmechaniker (Dreher)^^. Momentan mache ich noch eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt.


Wow da hast du dir ja einen harten weg ausgesucht. Das Studium
ist bestimmt sehr schwer gewesen oder?
Maschinenbau Techniker sind doch total gefragt bei den Firmen.
 
Zurück
Oben Unten