Was habt ihr für einen Beruf??

Ich wollte selbst gerade einen Thread öffnen und fragen was ihr denn alle so arbeitet.
Habe aber diesen hier gefunden, der seit langem tot ist. Also geht's hier weiter...

Student: AudioEngineering/Production im 10ten und hoffentlich letzten Semester.

Nebenbei arbeite ich in einem Tonstudio als Recording- und Editing-Engineer


Was macht ihr beruflich?
 
Grafiker :)

Hast Du schon was in Aussicht nach dem Studium?
In welche Richtung geht man dann mit so einem Studium? Musik? Film?
 
damnnn...letztens hätte ich einen Grafiker gebraucht :/

Ich bin jetzt erst seit Jänner bei diesem Studio. Davor war ich 1,5 Jahre lang beim ORF als Tontechniker.

Ich würde schon gerne bei diesem Studio bleiben, ist eine nette Arbeit. Hauptsächlich Musikproduktionen, was ich gut finde. Privat produziere ich ja auch Musik. Halt elektronische :)

Naja nach so einem Studium kann man in viele Richtungen gehen. Musik, Film, Fernsehen, Theater, Livetechniker (Konzerte), Systemtechniker (planen, messen, adjustieren von P.A. Systemen), Synchro, Radio...und noch einiges mehr. Theoretisch könnte man auch in die Audio-Softwarebranche gehen...entwickeln von DSPs oder Plugins...aber das war mir zu zach, ich hab mich anders spezialisiert im Studium :)
 
bahn1.gif

Zugverkehrsleiter
 
Nach dem Studium bin ich Laboringenieur in der Medizinbranche, aber nicht die medizinische Seite, sondern eher die materielle Seite
 
Ich hab Elektroniker für Geräte und Systeme gelernt.

Zurzeit Arbeite ich in einer PC Fertigung, als Schnittstelle Zwischen Prüftechnik/Entwicklung und der Fertigung.

Nebenberuflich bild ich mich zum Elektrotechniker Fachrichtung Datenverarbeitung weiter.
 
Ihr habt alle coole jobs :)

Ich war einfach neugierig und wollte wissen was Chiliheads so arbeiten. Irgendwie hat hier kaum jemand einen 0815 Normalo Job.
Ob das direkt mit dem nicht 0815 Hobby Capsicum zusammen hängt? ^^
 
Zurück
Oben Unten