Was habt ihr für einen Beruf??

Dann reihe ich mich hier mal ein;)

Ich bin gelernter Energieelektroniker für Betriebstechnik.
Seit 2008 bin ich Justizhauptwachmeister (Beamter im einfachen Dienst) beim Oberlandesgericht Hamm.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Energieelektroniker... dann haste nen ähnlichen Beruf wie ich.

Hmm... Wieso gibt man so etwas auf...? Und dann auch noch um Büttel zu werden? Sicher, als Beamter bei Gericht mußt du so gut wie nichts arbeiten - aber ist das wirklich ein erstrebenswertes Ziel? Ich kannte mal nen Burschen bei den Stadtwerken, der sprach von sich, daß er - seiner Definition nach - unter dem Boring-Syndrom leide. Woah!
Noch dazu das niedrige Ansehen in der Bevölkerung als Beamter... ein sozialer Abstieg.

Ich bin mit Leib und Seele Elektronenschubser und tät nie was anderes machen wollen.
 
Elektronenschubser
:roflmao::roflmao::roflmao:

Dann gehöre ich auch zu den Elektronen-Schubsern.....
Gelernt habe ich Radio und Fernsehtechniker (Informatioselektroniker). Im Job gehört eigentlich alles dazu was im Haushalt mit Strom betrieben wird (vom Licht über Toaster bis zu Unterhaltungselektronik) . Mittlerweile auch Kältetechnik für einen großen Kühlgerätehersteller, als Werkskundendienst. Was mir doch recht viel Spaß bringt, da es mal etwas anderes ist, als das gelernte.

Achja, und Psychologe, Seelsorger und Berater für die Kunden.......ich glaube Verkäufer nennt sich das normalerweise.....:rolleyes:
 
@Uhu Uhuhu
Da sieht man, dass manche Menschen gar keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf abgeben müssen!
Als Beamter oder Büttel, wie du ihn nennst, muss ich körperlich einiges mehr machen, als nur Strippen ziehen, irgendwelche Schaltpläne lesen und Platinen löten.
Ich gehöre nicht in das Bild, dass der gemeine Bürger, zu denen du ja anscheinend gehörst, vom Beamten hat. Ich sitze nicht am Schreibtisch und Stemple im Akkord!
Der Wachtmeister an sich hat ein sehr breites Spektrum an Aufgaben, was von Postbearbeitung bis Gefangenenvorführungen und Eingangs-/Sicherheitskontrollen, den täglichen Aktentransport bis hin zu Festnahmen im Wege der Amtshilfe und auch leichten Hausmeistertätigkeiten geht.
Und ich bin noch nicht ins Detail gegangen!
Also sag du mir nicht, dass ein Beamter nichts zu tun hat!!
Als Elektroniker habe ich mir wesentlich mehr die Eier geschaukelt.

Tu mir bitte noch den Gefallen und vergleiche nicht den einzelnen Stadtwerke Beamten, den du angeblich mal kanntest, mit einem Justizbeamten im einfachen Dienst.

Und das niedrige Ansehen von dem du da schreibst, entsteht durch solch unüberlegte und unqualifzierte Äußerungen, wie du sie hier getroffen hast!

Das Thema mit dem sozialen Abstieg musst du mir auch noch mal genauer erklären...habe ich nichts von gespürt, klingt aber interessant.

Geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran, und verurteile Berufe und Menschen nicht anhand von Klischees, sondern informiere dich vorher!

Aber wie stand es so schön auf deinem Profilbild:
"Niemand ist Fremd im eigenen Land"

Grüße von einem faulen Beamten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Büttel ... so gut wie nichts arbeiten ... niedrige Ansehen in der Bevölkerung ... ein sozialer Abstieg

@Uhu Uhuhu meinst Du nicht, Du hast Dich da etwas im Ton vergriffen? Du identifizierst Dich schließlich auch gerne über Deinen Beruf:
Ich bin mit Leib und Seele Elektronenschubser und tät nie was anderes machen wollen.
Von daher verlangt es doch die Netiquette, nicht den Beruf eines anderen herunterzumachen, der dafür möglicherweise ebenso empfindet. Energieelektroniker ist für manch anderen vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn es das für Dich ist, umso besser, dann kann man sich einfach für Dich freuen, dass Du das Richtige für Dich gefunden hast. Gönne das auch anderen.

@Chiliheffer84 Drüber stehen... Jeder hat mal einen schlechten Tag. In meiner Zeit bei den Fallschirmjägern musste ich auch so manchem Vorteil bei uninformierten Teilen der Bevölkerung begegnen. Zwar habe ich nur Gwdl gemacht, durch den starken Korpsgeist bei der 313 jedoch, identifiziert man sich schnell und lange damit. Kann Deinen Paukenschlag aber verstehen.

Dennoch:
Deeskalation ist das Zauberwort ;-)
 
"Elektronenschubser" habe ich auch gelernt und dann an der FH Koblenz studiert. Jetzt bin ich noch zusätzlich "Bitverschieber".
 
Ich heb hier nochn paar Microconroller rumliegen, Raspi + STM32 Disco. Machste in der Richtung was?
Nein, momentan nicht. Beruflich habe ich meistens mit Prozessleitsystemen zu tun, z.B. Emerson DeltaV und Siemens PCS7. Mal ist es Planung, mal Ausführung, bei vielen Projekten kommt noch Qualifizierung/Validierung hinzu.
Und Moderator mit fast 17k Beiträgen. Ich frag' mich wo du die Zeyt hernimmst.
Ich bin alleinerziehender Teilzeit-Ingenieur. Daher habe ich Zeit. Die meiste Zeit bin ich abends hier (irgendwann liegt mein Sohn im Bett) oder in der Mittagspause. Momentan habe ich Urlaub und deshalb zeitweise mehr Zeit als sonst.
 
Einfacher Luftomnibus- und Fliewatüüttester (m. Dipl. u. EASA-FCL) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelernte zu
1. Verwaltungsfachangestellte
2. Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte
Zur Zeit tätig als Betreuungsassistentin nach §87b SGB XI (seit 2017 nach §§ 53b, 43c SGB XI).
 
Ich bin als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie im Bereich der Abgassensorik tätig.
 
Zurück
Oben Unten