Was habt ihr noch für Pflanzen?

Bei mir wächst alles an exotischen ungewöhnlichen Pflanzen die ich so ergattern kann. Sehr stark habens mir diverse Aasblumen angetan, Stapelia und Amorphophallus. Dann so ziemich alles an legalen psychoaktiven Pflanzen, angefangen bei Kaffee über Traumkraut bis Hawaianische Holzrose und Peyote.

Dann noch die gewöhnlichen, wie Strelitzie, Avocado, Orchies, Vanille, Passifloras, Fleischies, Tamarillos usw. .. Tomatillo hab ich für dieses Jahr schon bestellt da ichs für die Salsas nutzen möchte.

Hübsche Auswahl an Psychoaktiven!
Wielange hast du den Peyote schon / Wie groß ist der?
Ich find irgendwie schade, dass Azteken-Salbei in Deutschland verboten ist...

thanx, bin fleissig am sammeln.

Den hab ich um die 10 Jahre, den Durchmesser schätz ich mal auf ca 4cm + 2 Kindl.
Ja das ist wirklich schade, und schon ziemlich unverständlich dass es soweit gekommen ist. Naja, hauptsache "sie" kontrollieren alles.. obs sinn macht oder nicht.

Von dem her müsste man Chilies ja auch verbieten, sind ja n Stück "gefährlicher" als Salvia! LOL

Ja, wir hätten noch zu bieten, Winterlinge. Die blühen aktuell wie der Teufel, zusammen mit den Schneeglöckchen und den ersten Krokus. Plus 12°C und meine Spargelchilis sind gerade draußen die ersten Sonnenstrahlen tanken.
Ja und die ersten Bienen sind heute richtig aktiv.

Beste Grüße...Werner

Das sieht ja hübsch aus mit den Winterlingen!! :)

Meine anderen Pflanzen wollte ich euch auch mal zeigen :)
Da weiß ich den Namen jetzt grad net...
CIMG6248.jpg

Meine Gummibäume:
CIMG6249.jpg

CIMG6250.jpg

Ein Ficus-Bonsai, hab ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen:
CIMG6251.jpg

Noch eine dessen Name mir grad nicht einfällt...
CIMG6256.jpg

Ich hatte auch noch einen riesigen Monstera Deliciosa, der ist aber beim Umzug im September kaputt gegangen :crying:

Naja, was will man machen...

Habe im Momemt als exotischere Pflanzen nur Coffea arabica (ohne nana), Laurus nobilis und Stevia rebaudiana. (Kaffe, Lorbeer und Stevia)
Bald kommen hoffentlich noch diverse andere dazu, wie zB
Hawaiianische Holzrose.

Hat eigentlich jemand Interesse an bewurzelten Stevia Stecklingen?

Wie alt sind eure Argyreia nervosa(holzrose) geworden? Hab meine noch nie überwintert bekommen. daher hab ich schon seid ein paar jahren keine mehr.

Hi Tsato,
habe meine im Frühling 2011 ausgesäht, übern Sommer wuchs sie kräftig heran und wurde um die 50 cm hoch, mit nem grösseren Topf hätt ich sicher noch mehr rausholen können. Der Winter wär eigentlich problemlos verlaufen wenn ich sie nicht zu dunkel gestellt hätte, dadurch verlor sie leider alle Blätter, hab zu spät reagiert. Mittlerweile steht sie wieder am Südfenster und treibt kräftig aus. Eigentlich ne sehr pflegeleichte Pflanze sofern sie viel Licht und nicht zu nass hat.

greetz

Echeveria schrieb:
Ja, wir hätten noch zu bieten, Winterlinge. Die blühen aktuell wie der Teufel, zusammen mit den Schneeglöckchen und den ersten Krokus. Plus 12°C und meine Spargelchilis sind gerade draußen die ersten Sonnenstrahlen tanken.
Ja und die ersten Bienen sind heute richtig aktiv.

Beste Grüße...Werner

... und bei uns liegt noch 130! cm Schnee...:(

Ui, das ist ja deftig, aber so Anfang dieser Woche geht es ja auch bei euch etwas aufwärts mit den Temperaturen. Wird schon, eigentlich wie immer…

betelgeuse2070 schrieb:
thanx, bin fleissig am sammeln.

Den hab ich um die 10 Jahre, den Durchmesser schätz ich mal auf ca 4cm + 2 Kindl.
Ja das ist wirklich schade, und schon ziemlich unverständlich dass es soweit gekommen ist. Naja, hauptsache "sie" kontrollieren alles.. obs sinn macht oder nicht.

Von dem her müsste man Chilies ja auch verbieten, sind ja n Stück "gefährlicher" als Salvia! LOL

bin gerade dabei peyote aus samen zu ziehen. gar nicht so einfach :D;)

Ja und hier wäre noch eine Euphorbia leuconeura, eine sehr unempfindliche Pflanze, immergrün und sie ist fast unkaputbar…Allerdings eine Zimmerpflanze, zum Bildchen machen habe ich sie mal kurz an die frische Luft gebracht, drinnen war es heute einfach zu finster.
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=351
http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorbia_leuconeura

Zufällig hätte ich da ein paar Samen abzugeben, wer möchte, 5 Stück sollten reichen, bitte melden.

Zurück
Oben Unten