5chm177y
Der um die Chilis tanzt
Was habe ich gelernt das war gar nicht so viel...ich wusste schließlich schon alles
Also mal nachdenken, was man aus dieser Saison mitnehmen kann:
Also mal nachdenken, was man aus dieser Saison mitnehmen kann:
- Es werden weniger Backup Pflanzen angebaut
- Alles was im nächsten Jahr erfolgreich tragen soll und aus dieser Saison kommt wird überwintert
- Das Gewächshaus darf ruhig voller gestellt/bepflanzt werden
- Rocoto kommen nicht mehr direkt in die Erde (der "ganze" Garten ist durchwurzelt und es gibt bisher fast keine Früchte)
- 90l für eine Rocoto sind das Maximum der Gefühle (wird sonst zu schwer)
- Scheiß auf die Eisheiligen - die Backuppflanzen wandern sobald es die Nachttemperaturen erlauben auf den Balkon (hat dieses Jahr, mit Flies bedeckt, auch sehr gut geklappt)
- Die Rocoto werden jetzt schon angesetzt (gestern sind 5 Peruaner aufs Zewa gewandert)
- Früher Anfangen und notfalls kappen (breiteres Wachstum und frühere Ernte)
- Keine De Cayenne mehr anbauen (zu wenig Geschmack, kein schönes Aussehen, relativ wenig Behang und keine besondere Schärfe = weg damit)
- Die Tabasco wandert in den Müll (eventuell wenn man einen dummen bei Kleinanzeigen findet im Verkauf). Eine reife Chili und ansonsten kein nennenswerter Behang; die hat im 1,5l Topf im letzten Jahr mehr geliefert als jetzt im Freiland
- Meine Frau schon früher anlügen und neue Samen als Tomaten bezeichnen
- Mehr Beetfläche und mehr Tomaten anbauen um die Chilis in Massen zu relish verarbeiten zu können
- Zu viel Dünger gibt es nicht
- Zu viel Wasser gibt es
- Auch in Foren spricht nicht jeder fließend Sarkasmus
- Etwas Später umtopfen als dieses Jahr