was haltet ihr von ner shoutbox?

nordfjord

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
hey
mir ist so ne idee gekommen und zwar da ich in anderen Foren schon Mod war/bin und auch von sonen sachen viel ahnung hab :

was würdet ihr von ner Shoutbox halten?
das würde u.A die Kommunikation unter den Stammgästen stärken und den Neueinsteigern den einstieg erleichtern und Wichtige Fragen würden schneller beantwortet.

Du weisst nich was eine shoutbox ist?
schau hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Shoutbox


habe das ganze schon mit Dave en bissl Angesprochen er wäre dem ganzen auch nicht abgeneigt.


pls Feedback
thx
 
Wie gesagt, ich finde das schon interessant. Vielleicht ist das ganze in einem kleineren Forum besser geeignet wie ein Chat?
Meine Sorge ist nur, das vielleicht dann wichtige Information verloren gehen könnten, wenn man über die Shoutbox diskutiert :huh:
 
die wichtigen info's könnten ja weiterhin als Thread erscheinen und das ganze eher wie eine art Plauderkasten fungieren habe in anderen Boards auch keine schlechten erfahrungen damit gesammelt.
Vllt einfach mal eine Probephase
 
Eine shoutbox ist meiner Meinung nach eine tolle Sache, weil sie sehr viel Dynamik annehmen kann und ein bißchen Action in ein Forum bringt.
Die Frage ist nur, wieviel Sinn eine solche Box in einem Chiliforum macht. Die Informationen die man austauscht sind ja nicht sehr dynamisch, da eine eine Pflanze ja alles "recht langsam tut". Also würde würde hier wahrscheinlich eher eine Small-Talk Box entstehen, was ja auch nichts schlechtes sein muß :)
 
Ich hab mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht.

Wir sind ja ein Forum. Wir haben ja hier die Möglichkeit uns auszutauschen und zu diskutieren, also die Plattform zum kommunizieren ist ja da.
Warum nicht einfach ein Thema eröffnen, im Bereich Smalltalk :huh:
Dann hat derjenige der Morgen vorbei schaut auch die Möglichkeit noch seinen Senf dazu zu geben und mitzudiskutieren. :p

Sollte mehrheitlich eine Shoutbox gewünscht sein, dann sollte es kein Problem sein eine einzubauen.
 
Ich finde so ne Box recht unübersichtlich. Also ich brauche das nicht wirklich, zu verwirrend finde ich wenn so viele in einer kleinen Zeile was reinschreiben :confused:
 
Ich brauch so eine shoutbox auch nicht, mir reicht das Forum. Das Forum wächst von Tag zu Tag und es werden somit automatisch mehr beiträge. Momentan ist noch alles überschaubar. In dem Fall würd ich sagen ist weniger mehr :)

LG Heiko
 
Ich denke über eine shoutbox ähnlich wie über einen Chat. Es macht Sinn wenn es mehr Leute sind und vor allem wenn sich Fragen von anfängern häufen.
 
Dave schrieb:
Ich hab mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht.

Wir sind ja ein Forum. Wir haben ja hier die Möglichkeit uns auszutauschen und zu diskutieren, also die Plattform zum kommunizieren ist ja da.
Warum nicht einfach ein Thema eröffnen, im Bereich Smalltalk :huh:
Dann hat derjenige der Morgen vorbei schaut auch die Möglichkeit noch seinen Senf dazu zu geben und mitzudiskutieren. :p

Sollte mehrheitlich eine Shoutbox gewünscht sein, dann sollte es kein Problem sein eine einzubauen.

Ich finde ne Shoutbox ist ne gute Idee, was du da beschreibst ist ja im Prinzip auch eine Shoutbox nur das diese noch etwas leichter und schneller zu nutzen wäre.
 
Zurück
Oben Unten