Was hört Ihr für Musik?

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.961

Mal was für die Saxose-Spieler

Die Schüler sollen Instrumente nennen.
Sagt Tim: "Trompete"
Lehrerin: "Richtig!"
Julia: "Geige?"
Lehrerin: "Ja, stimmt auch."
Fritzchen: "Saxose!"
Lehrerin: "Aber Fritzchen, meinst du nicht Saxophon?"
Fritzchen: "Neee, gestern Abend hab ich gehört wie die Mama zu dem Papa im Schlafzimmer gesagt hat 'Also wenn ich deinen Saxose, das ist ja ein ganz schönes Instrument'!"
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
417
Liebe Leute,

*tief Luft hol'*

ich habe all meinen Mut zusammengenommen und beschlossen, mich heute zu outen...



...als Riesen-Fan von R.E.M.! :happy:


Ich habe das ganze Wochenende alle möglichen Alben von R.E.M. rauf und runter gehört. :inlove: Hah, verklagt mich doch!! :roflmao:


Ich finde auch gerade, dass Michael Stipe sich im Duett mit Kate Pierson (B 52's) unschlagbar toll anhört!


✌️
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
417
Puh.. und ich hatte schon befürchtet, du schreibst jetzt "Pur" oder so :nailbiting: 😅
😂 (Ich liebe "Psychospielchen"! ;)) Hehehe... PUR finde ich ziemlich gruselig! Aber prinzipiell vertrete ich die Ansicht, dass jeder hören soll, was er mag! Wenn jemand gerne PUR hört, dann finde ich das auch in Ordnung. Es geht ja auch noch schlimmer: MODERN TALKING! :roflmao: Macht ja schon Spaß über Dinge zu lästern, die man :poop: findet. Aber letztlich sollte man jeder/jedem seine Freiheit zugestehen, das gut finden zu dürfen, was sie/er/es eben mag.

Ich war als junger Mensch nicht so tolerant. Liegt aber vornehmlich daran, dass ich - der Metal-Szene zugehörig - von einem Großteil der Gesellschaft aufgrund meines Geschmacks und meines äußerlichen Erscheinungsbildes abgelehnt wurde. Wie´s in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus, besagt ein bekanntes, deutsches Sprichwort. In meinem Plattenschrank standen jedoch immer schon sehr gegensätzliche Stile nebeneinander - z.B. auch DEPECHE MODE neben METALLICA (also jetzt nicht direkt, denn meine Platten waren ja alphabetisch sortiert... :laugh:), NOVALIS neben NUCLEAR ASSAULT (hrhrhr) und noch ein letztes Beispiel: ANDREAS VOLLENWEIDER neben VOIVOD! :happy:

Über Geschmack lässt sich streiten, sonst wär´s ja auch langweilig! ^^ 🍺
 
Oben Unten