Was hört Ihr für Musik?


C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.388


Hab in letzter Zeit wieder mal ein bisschen mehr Jazz gehört, "Dear Old Stockholm" basiert auf dem schwedischen Volkslied "Ack Värmeland, du sköna", das wiederum auf einem italienischen Renaissance-Lied von 1600 basiert, von dem auch die israelische Nationalhymne und Smetanas "Moldau" abgeleitet sind...und knapp 400 Jahre später wirds zum Jazz-Standard :D
 

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.388

Old but gold - und St. Thomas ist noch dazu ein sehr schöner Jazzstandard :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 21370

Gast
Diese Koreographie ein zu studieren war bestimmt nicht so einfach...
 

Tiramisu

Besseresser
Beiträge
236
Ich bin absoluter Lucio Dalla-Fan. 2012 hatte ich sogar Karten für das Konzert in München und als die Mail kam, es würde abgesagt, bin ich sofort so erschrocken und das Schlimmste war geschehen. :-(
Ich wüßte aber nicht, was das beste Lied ist. 4/3/43, Piazza grande, L'anno che verrà, attenti al lupo oder eben:
 
Zuletzt bearbeitet:

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.388

Kenne die Band seit der Kindheit in Schweden, die Lieder sind immer etwas Fernweh :D
 

Oben Unten