Auch mal ein sehr interessanter Off-Topic-Thread...
Mein Herz schlägt hauptsächlich für die Rockmusik, hier allerdings relativ breit gefächert. Bin schon damit aufgewachsen und es ist auch dabei geblieben. Musik, die von Hand gemacht wird, bietet meiner Meinung nach einfach wesentlich mehr als die Elektronischen Sachen (wobei ich auch hier, wenn auch sehr wenig, manchen nicht verachte). Eine Band die vor einem steht, alles gibt, dass Publikum mitzieht und einfach Spaß macht ist Gold wert.
Angefangen hat es bei mir mit Melodie-Core ala Millencolin, NoFX, No Use For A Name usw. könnte am Skateboard liegen.
Eine Band die mich schon seit langer Zeit begleitet ist Social Distortion, ich kann einfach nicht genug davon bekommen!!! Sie gründeten sich 1979, also noch bevor ich geboren wurde, dennoch liebe ich sie. Gute Musik kennt eben keine Zeit und die Veröffentlichung des letzten Albums liegt noch kein Jahr zurück. Wer Interesse hat:
eine etwas schnelleres...
Social Distortion - Reach For The Sky
und ein etwas langsameres...
Social Distortion - Winners and Loosers
Eigentlich ist es für mich aber auch utopisch ein einzelnes Lied dieser Band zu benennen, da ich im großen und ganzen alle sehr gern hab. Ebenfalls gelingt es ihnen Alben raus zu bringen, die als ganzes ein Genuss sind und von denen ein einzelnes Lied fast unkomplett wirkt. Empfehlen kann ich da "White Light, White Heat, White Trash", "Sex, Love and Rock 'n' Roll", "Somewhere between Heaven and Hell"...und ja...das ist schon mal ein guter Anfang. Es ist eine Mischung aus Punk-Rock mit etwas Johnny Cash, Rock 'n' Roll und Blues dabei, schwer zu beschreiben, macht euch einfach selbst ein Bild.
Je länger ich über das Thema Musik nachdenke umso mehr Fällt mir allerdings auch auf, dass ich hier garnicht alles posten könnte, was mich in der Richtung bewegt. Es gibt einfach viel zu viel, sei es das Label MOTOWN, was ich ebenfalls liebe, oasis, die bei mir nochmal eine ganz eigene Geschichte verdienen und vieles vieles mehr...
Alles in allem kann ich nur sagen, ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!
Grüße Stefan