Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Purple Jalapeno kann ich empfehlen. Ich als kompletter Neuling habe die Samen Ende April unter die Erde gebracht und jetzt tragen die schon richtig viele Früchte. Die gehen richtig ab.BioJolokia schrieb:Ein paar Sorten habe ich zwar schon gesehen, die ich unbedingt probieren möchte, u.a. der Purple Jalapeno hat's mir angetan, und ein Rocoto wird auch mal probiert, aber ich warte jetzt erst mal ab, wie mir die heuer angebauten Sorten geschmacklich gefallen.
Nächstes Jahr hab ich aber auf jeden Fall wieder die Thai-Chili im Programm, die trägt früh, reich und ausdauernd, und ist von Schärfe und Geschmack her eine angenehme Jausenfrucht.
Auch einen Einfluß auf meine Entscheidung wird haben, wie mein Ebbe/Flut Experiment funktioniert, da würde ich dann mehr Pflanzen unterkriegen. Zu viel sollens aber nicht werden, sonst krieg ich im GWH starke Feuchtigkeitsprobleme, die ohne aktive Lüftung nicht mehr in den Griff zu kriegen sind.
BaaL schrieb:Schon interessant, dass viele die CGN 21500 und die Pimenta de Neyde anbauen wollen. Scheinen ja sehr beliebte Sorten zu sein, was zuletzt auch an der Optik liegen wird.