Was ist da gewachsen...?

bigtyre

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Dieses Jahr war eine unerwartete Überraschung bei meinen Chilis dabei. Ich hatte entweder mit einer Peter Pepper oder einer Peruvian Purple gerechnet (hatte die Töpfe nicht ordentlich beschriftet :whistling:). Die Keimblätter waren auch dunkel, aber dann hat es sich irgendwie anders entwickelt als es die Peruvian Purple getan haben. Was ist denn da in das Saattütchen gerutscht? Sie ist super gewachsen und hat die ersten Beeren, siehe Bilder.

Danke schon vorab für eure Hilfe! :)
 

Anhänge

  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    103 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    84 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 91
Eine Kreuzung liegt bei unerwarteten Sorten schon immer sehr nahe.
Die Pflanze kann also ein Hybrid aus einer Peruvian Purple sein.

Ansonsten kommt der Pflanze eine Purple Tiger Chili sehr nahe
Ich habe ein Bild von der letzten Saison.
Vorallem die Blüten und Früchte sehen sehr ähnlich aus. Die Panaschierung an den Blättern ist je nach Pflanze unterschiedlich... (Sehr stark wie bei meiner Pflanze oder garnicht wie auf deinen Bildern ;))
 

Anhänge

  • Purple Tiger 2015 (5).jpg
    Purple Tiger 2015 (5).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 55
  • Purple Tiger 2015 (6).jpg
    Purple Tiger 2015 (6).jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 48
Danke Dir für die Einschätzung! Ich muss zugeben, dass ich mir noch nicht so sicher bin ob es sich um eine Purple Tiger handelt. Die Beeren sind bei mir schwarz und vor allem hängen sie nicht herunter (eine hängt zwar auf halb acht, die anderen aber zeigen nach oben).... Bin gespannt ob sie noch größer werden und wie sie schmecken wenn sie reif sind. Vllt. kann das noch zusätzliche Bestimmungshilfe sein
 
Zurück
Oben Unten