was ist das für eine Chili-Sorte ?

Die sehen aber gut aus. Macht sich bestimmt gut mit Salz. Dann hat man schwarzes Chilisalz. Rein optisch ist es dann schon top.
 
So wie das eine Seite vorher klang, wird es leider nicht genug für alle geben... Aber ich könnte nächstes Jahr auch was anbieten, vorausgesetzt @Eddah ist einverstanden, wenn wir seine Sorte hier weiterverbreiten.
 
Wunderschöne Sorte :happy:
Ich dachte erst das sei eine Bangalore Whippet´s Tail da ich die selbst im Anbau habe.
Ich kenne die aber nur in Rot.
Habe aber eben etwas gefunden, evtl. geht es in diese Richtung.

maxresdefault.jpg

Bangalore Whippet's Tail Black: C. annuum. Cross between a Bangalore Whippet's Tail x Peruvian Purple. This variety was created by Angelo Birtele, a friend of ours, and is selected and is being stabilized by Chileplanet.eu (F5 - 2017).

The plant reaches the height meter and is very productive. The flowers are purple, the leaves are green but may appear black spots if exposed to full sun. Fruits are about 1.5 cm thick and can reach 15 cm.

They mature from black to dark green to red. Curiously, the peel is not completely shiny but often takes on a satin appearance. The contrast between green, purple and black creates a beautiful effect. 20.000 - 50.000 SHU.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=pOqH7L-1BWc
 
ich meine mich erinnern zu können das jemand hier aus dem Forum so eine Kreuzung auch schon gepostet hatte kann aber gerade den Post nicht finden. Der Schärfe nach im Bereich eine Hot Jalapeno Cayenne oder Thai....
 
Also die sind echt wunderschön, ich hoffe das ich spätestens für nächstes Jahr samen von @Eddah oder @Sue bekommen kann.
Schwarzes Pulver, oder in ner Rista da schlägt das Herz höher :inlove::inlove::inlove:
 
@Achim ,
dein kleiner Pic kommt optisch schon nah dran.
"They mature from black to dark green to red." Meine Sorte hier kommt grün, wird relativ schnell schwarz und bleibt dann so. Niemals rot ! Ich hatte dieses Jahr ca. 3 Ernten, wenn man das so sagen darf. Blühten durchgehend das ganze Jahr und waren die letzten Pflanzen, die ich Ende Oktober abgeerntet hatte.
Wohl der Grund, daß ich die solange habe :)

Ich habe jetzt für die 4 Leute, die mir eine PM geschickt hatten, das Saatgut versandfertig gemacht und morgen früh gehts zur Post. Alle anderen muss ich auf nächstes Jahr vertrösten, weil ich wie schon gesagt nur Samen für mich selbst gemacht hatte und auf solch eine Nachfrage nicht vorbereitet war.
 
@Achim ,
dein kleiner Pic kommt optisch schon nah dran.
"They mature from black to dark green to red." Meine Sorte hier kommt grün, wird relativ schnell schwarz und bleibt dann so. Niemals rot ! Ich hatte dieses Jahr ca. 3 Ernten, wenn man das so sagen darf. Blühten durchgehend das ganze Jahr und waren die letzten Pflanzen, die ich Ende Oktober abgeerntet hatte.
Wohl der Grund, daß ich die solange habe :)

Ich habe jetzt für die 4 Leute, die mir eine PM geschickt hatten, das Saatgut versandfertig gemacht und morgen früh gehts zur Post. Alle anderen muss ich auf nächstes Jahr vertrösten, weil ich wie schon gesagt nur Samen für mich selbst gemacht hatte und auf solch eine Nachfrage nicht vorbereitet war.
Dann warte ich gerne noch bis nächstes Jahr und meine ristra auch .. Trotzdem wunderschöne chili :inlove::inlove::inlove:.
 
So wie das eine Seite vorher klang, wird es leider nicht genug für alle geben... Aber ich könnte nächstes Jahr auch was anbieten, vorausgesetzt @Eddah ist einverstanden, wenn wir seine Sorte hier weiterverbreiten.
... na sicher doch ! Immer weitergeben die Samen.
Nach der nächsten Ernte könnten Sue, Burning Head, Gyric und Clef auch dieses Saatgut versenden ;)
 
Zurück
Oben Unten