Was ist das für eine Sorte? Falschlieferung?

timbou2212

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
IMG_7853.JPG
IMG_7854.JPG
IMG_7851.JPG
IMG_7852.JPG
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe Anfang des Jahres als absoluter Chili-Neuling für meine erste Chili-Saison Samen bei Chilishop24 bestellt. Darunter waren auch "Orzoco" Samen. Laut Beschreibung sollen die kleinen ovalen Früchte rot werden & die Blätter Grün-Violett schimmern. Allerdings sind meine Chilis schön seit über zwei Monaten knallgelb und wollen einfach nicht rot werden. Auch die Blätter schimmern nicht Grün-Violett sondern sind einfach grün.

Könnte es evtl. sein, dass mir falsche Samen geliefert wurden?

Anbei findet ihr einige Bilder. Vorab schon vielen Dank an euch!
 
Und vorsichtig sein beim verkosten ;) wenn die Farbe schon nicht passt... wer weiß wie scharf sie ist.
Was auch immer es ist, hübsch ist die Pflanze und gut was dran :thumbsup:

Zu Orozco hab ich verschiedene Infos gefunden, ein mal ne dunkle Sorte die rot angreift und ein mal ne grünlaubige die Orange wird. Letztere Variante wirst du haben.
Schau mal bei reimerseeds.com/orozco-hot-peppers.aspx
Obwohl 'Brunch of carrots' klingt irgendwie länglicher.
 
Zurück
Oben Unten