was ist das für eine?

ja, hab sie ab und zu gedüngt. meistens mit meinem bonsai dünger :)

schätze ca 20 cm im durchmesser, darin befinden sich aber bestimmt 10-20 "einzelne" pflanzen.
wollte das ganze schonmal aufteilen, aber die wurzeln sind so stark in einander verwachsen das ich es aufgab. wollte am ende ja nicht das mehr schaden als nutzen entsteht!

stehen draussen, haben von früh morgens bis abends sonne.

mfg


ps: danke nochmals für die schnellen und hilfreichen antworten!
 
Lass es mich so sagen: 20 cm wären selbst für eine Pflanze schon reichlich knapp und das selbst wenn sie wöchentlich stärkeres Futter als einen Bonsaidünger erhielte. :whistling:

Rupf die Kerlchen auseinander, setz sie in einzelne Töpfe, auch auf die Gefahr hin, dass die ein oder andere nicht überlebt. Selbst mit nur 3 überlebenden Pflanzen erntest Du mehr als mit 20, die grade mal 3 Früchte bringen. ;)

Und entweder packst Du gleich einen Langzeitdünger mit in die Erde oder Du düngst sie wöchentlich mit einem Flüssigdünger, der deutlich mehr K als N enthalten sollte.
 
Hätte bei der grünen vielleicht eher auf Bishops Crown statt Nepalese Bell getippt, weil die Nepalese deutlich größere Früchte hervorbringen soll.
Lässt sich anhand nur einer Frucht allerdings schlecht sagen, es gibt ja auch oftmals Ausreißer.
Anhand der Größe und im Vergleich zu den anderen sieht es für mich jedenfalls eher kleiner aus.
 
@ Mayachili

wenn ich das jetzt mache,reifen dann heuer noch welche oder muss ich bis nächstes Jahr warten?

danke

mfg
 
Hängt von der Sorte ab (sehr unterschiedliche Reifezeiten möglich) und natürlich wie lange die Wettergöttin gut gelaunt ist und uns Sonne gönnt.

Aber im Topf kannst Du sie ja im Herbst drinnen weiterkultivieren und da sollten die Schoten auf jeden Fall noch ausreifen. ;)
 
Jamaican red hot könnte die grüne auch noch sein! Meine sehen genauso aus.Oder aber diese oben genannte Bishopscrown. Die Früchte ähneln sich sehr! Habe beide Sorten und man erkennt es nur an den Blüten.Das mit engsetzen sehen ich nicht so!Habe meine 4te Zuchtbox so gelassen wie sie ist.Hat maße von 120x60x20 cm und dort tummeln sich bestimmt ca 100 stk drin rum. Foto unter "meine 1rste Ernte".
Die wachsen halt schmaler dafür aber höher! Konnte keine Missbildungen oder weniger Früchte feststellen als bei der vereinzelten. Ich mach das nächstes Jahr einfach wieder mit diesmal Span.Pfeffer!Heuer waren es türk.scharf und mild.Hatte bestimmt in allen 4 Boxen 400Pfl. § Boxen gingen für den Gartenverein drauf und diese 1ne funzt so super.Die Früchte sind auch bis zu 20 cm lang.Also was solls probieren geht über lamentieren.Wer nicht wagt der nicht gewinnt.Kannst die Wurzeln unter fliesendem Wasser vorsichtig von der Erde befreien und dann verziehen.Ich pers.finde solche nicht bestimmten Mitbringsel toll.Ist doch wie Kinderüberraschung auspacken,groß spielen und dann mit großen Augen mampfen! Hau rein alles wird gut! Gruß Hans
 
ok, danke für die tipps. werd ich gleich am we versuchen.
hab heute gesehen das bereits zahlreiche weiße blüten drauf sind. vielleicht kommen jetzt ja alle auf einmal ;)

hab mal ein paar fotos gemacht. was meint ihr,ist das zuviel des guten in einem topf?

mfg
 

Anhänge

  • K800_Anhang 1.JPG
    K800_Anhang 1.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 26
  • K800_Anhang 2.JPG
    K800_Anhang 2.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 27
  • K800_Anhang 3.JPG
    K800_Anhang 3.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 23
Das geht schon! Werden halt keine Monsterpflanzen! Eng ist was anderes! Schau mal unter Hensel69 in Threat meine 1rste Ernte das Bild an vom Zusammenkuscheln bei Sturmwarnung! Dort siehst Du die letzte von 4 Zuchtboxen.Die stehen Stück an Stück!3 Boxen habe ich gartenmäßig verschenkt.Die letzte lies ich einfach wachsen.Die werden einiges höher als einzeln.Ertragsmäßig habe ich keinen Einbruch feststellen können.Siehst ja die blühen nach der Ernte schon wieder! Mach Dir keinen Kopf.Alles ausprobieren und das beste für einen selbst finden. Gruß aus Bayern Hans
Alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten