Was ist das für ein Schädling? Spinnmilbe?

VIE-Tom

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Hallo zusammen,

nach meinem täglichen Pflanzencheck habe ich gerade auf einer meiner Pflanzen auf ein paar Blattunterseiten komische schwarze Punkte wahrgenommen. Hab die „Punkte“ mit einem Wattestäbchen runtergemacht und mir vergrößert angesehen und die Punkte leben leider (haben gelebt). Google Lense bringt verschiedene Ergebnisse aber das sieht mir doch nach Spinnmilbe aus? Bitte mal um Feedback.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_0831.jpg
    IMG_0831.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0832.jpg
    IMG_0832.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0833.jpg
    IMG_0833.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0835.jpg
    IMG_0835.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0836.jpg
    IMG_0836.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
jap 😭 diese Mistviecher haben letztes Jahr meine Pflanzen zum Schluss der Saison gekillt… wobei es mich wundert dass die jetzt schon da sind. Das Wetter ist nur kalt und nass. Ich habe jetzt mal alle (10 ungefähr verteilt) mit dem Wattestäbchen entfernt und die Pflanze in der Dusche komplett von oben bis unten ordentlich mit starkem Strahl abgebraust. Kann ich jetzt sonst noch was tun ausser warten und beobachten?
 
Zurück
Oben Unten