Was ist das, oder: sind unreife Melonen bitter?

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.400
Hallo zusammen,

ich habe aus dem Samentauschpaket Saatgut von "Zucchini grün-gelb" entnommen. Na ja, die Kerne kamen mir schon ein wenig klein vor. Die Samen sind gut gekeimt, dass es aber keine Zucchini sind, war mir schon bald klar.


Dann gabs Früchte: kleine runde hellgrüne Kuller. Komische Gurke dachte ich mir. Vielleicht eine Zitronengurke?

Heute habe ich dann eine Frucht abgemacht, da sie schon ziemlich groß waren, nicht dass sie nicht mehr schmecken.





Sie ist im Original nicht so gelblich, eher grün. Für eine Gurke war sie ungewöhnlich fest. Und siehe da, der Anschnitt:



Eine Melone! :facepalm: Gerochen hat sie auch eindeutig nach Melone, allerdings recht 'grün'. Und ich habe sie probiert: sie schmeckt ein wenig bitter.

Nun endlich zur eigentlichen Frage: könnte es sein, dass sich da noch irgendwas eingekreuzt hat? Oder sind unreife Melonen bitter? Dieses Exemplar bekommen auf jeden Fall meine Würmer zu futtern, ich werde sie nicht essen. Die anderen werde ich gut abreifen lassen und dann nochmal probieren. Wenn die auch bitter sind kommen sie vorsichtshalber in die Biotonne. Das wäre aber wirklich schade!
 
Sieht sehr stark nach Galiamelone aus.
Lasse die nächsten voll abreifen, wenn immer noch bitter sind ist es wirklich schade.
Die Pflanze sieht ja richtig gut aus.
 
Also ich kann berichten: meine reifen Melonen sind nicht bitter, sehr aromatisch, saftig, knackig und einfach megalecker. :joyful:

Eine tolle Überraschung. Ich hoffe, dass sich der Anbau auch in nicht so extremen Sommern wiederholen lässt.
 
Glückwunsch zu den leckeren Melonen und das im Freiland - Du wohnst eben doch in der Wettertechnisch schöneren und wärmeren Gegend :laugh:
 
@Chili-Angler Auf jeden Fall müssen sie gut gelb sein. Auf Druck geben sie dann auch etwas nach, davor sind sie hart wie Holz. Du kannst Sie dann auch noch eine Weile im Zimmer liegen lassen. Wenn sie anfangen zu duften kannst Du das Messer wetzen. :)
 
Super:), danke dann werd ich mal schauen, wird seit anfang August auch nicht mehr größer. Wie lang haben deine von voller größe, bis reif gebraucht?
 
So meine Melone hat es mir leicht gemacht, hat eine Stelle gehabt wo sie weich wurde. Hab sie geschlachtet;).
Sehr ser lecker und kein bischen bitter.
15374328861191772919845.jpg
 
Zurück
Oben Unten