Was ist das?

Bene123

Jalapenogenießer
Beiträge
101
Hallöchen,
IMG_20171029_160714.jpg


Das ist zwar Oregano abet vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Da sind ganz kleine braun rötliche Viecher unter den Blättern und oben drauf schaut es aus wie Mehltau.
Greift aber nicht über bis her.

Gruß Bene
 
Steht draußen im Beet neben Salbei sollte ich noch erwähnen.

Bei Spinnmilben hilft ne Spülilösung wa?
 
Das könnten Spinnmilben sein.

Dem schließe ich mich an. Schadbild und Beschreibung passen sehr gut dazu.

Bei Spinnmilben hilft ne Spülilösung wa?

Spinnmilben sind sehr robust. Die Lösung hilft vielleicht deren Vermehrungsgeschwindkeit zu verringern, aber wird das Problem nicht lösen. Da musst du schon zu härteren Mitteln greifen. Neem z. B. soll auch gut gegen Spinnmilben wirken (selber nicht getestet).
 
... dann schneide einfach zurück. Es ist bald Winter und im Beet draußen regelt sich das dann bis zum Frühjahr.
:thumbsup:

Yepp, die Saison für Oregano ist ja sowieso vorbei.

Spinnmilben mögen es warm. Wenn es draußen friert, tut denen das gar nicht gut. Leider halten die Eier jedoch tiefen Frost aus. Deswegen ist es ratsam, die befallenen Pflanzenteile besser im Hausmüll zu entsorgen, und nicht auf den Kompost zu geben.
Im Frühjahr würde ich die Sache im Auge behalten. Vermutlich wird es sich die Sache aber, wie @ToTy schon schrieb, von Draußen alleine regeln. Draußen gibt es im Frühjahr und Sommer genug Fressfeinde.
 
Zurück
Oben Unten