Was ist euer lieblingschiligericht?


Chilishot

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Moin chilifreunde
Wollt mal wissen wie ihr am liebsten eure chili esst?
Also mein absoluter favorit sind nachos mit chili und schablettenkäse eine köstlichkeit.
20190523_211834.jpg
 

Freelancer725

Chinensen, der Genuss des Feuerspeiens.
Beiträge
586
Ich esse am liebsten Chili Con carne. Ich haue aber auch gerne Chili in stink normale Tomatensauce:p
 

Chilishot

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hört sich alles sehr schmackhaft an,
Chilis passen auch einfach überall zu!

Wenn ich beim pizzalieferanten bestelle, dann immer gleich statt tomatensauce, scharfe sauce und dann mit extra knobi.

Ein sonniges wochenende euch allen!
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
4.325
Ok dass ist mutig
bei sehr scharfen sorten durchaus eine herausforderung. aber man muss sie ja mal pur probieren :D vielleicht nicht immer die ganze frucht in den mund stopfen, sondern erstmal nur ein stückchen. man fängt mit der spitze an und arbeitet sich nach hinten vor, so lange man es eben aushält :) auch an der spitze kommt das aroma schon gut zur geltung.

das klingt natürlich gar nicht mehr so mutig, ist aber lecker ;)
 
Beiträge
7.403
Ich esse am liebsten Chili Con carne.
Früher habe ich das auch gerne gegessen. Ab & zu mache ich es immer noch - mit allerlei Varianz. Es ist aber tatsächlich eins der wenigen (Ein-)Topfgerichte, was ohne Fleisch einfach nicht schmeckt. Das liegt vorallem daran, dass pflanzliche Sachen, die gern Umami erzeugen (Hefeflocken, Soja, Pilze, Algen, etc.), da einfach nicht rein gehören. Und dann wird's nicht deftig. Und dann ist es nur ein dicker Tomatentopf, der völlig unbalanciert schmeckt. :depressed:
Vereinfacht ausgedrückt: Nur Tomaten mit Bohnen ... mache ich dann lieber in Enchilladas, bspw.

Zur Grundfrage zurück: Mit genug Chilisorten, und Aromen, passen die überall dran. De facto habe ich an der Stelle kein Lieblingsrezept.
 

HatchChileFestival

Jalapenogenießer
Beiträge
245
Früher habe ich das auch gerne gegessen. Ab & zu mache ich es immer noch - mit allerlei Varianz. Es ist aber tatsächlich eins der wenigen (Ein-)Topfgerichte, was ohne Fleisch einfach nicht schmeckt.
Naja, sonst wäre es ja Chili sin carne. :) Wenn Du natürlich Vegetarier oder Veganer bist, ist das nix. Aber mit Fleisch ist das richtig gut - auch eines meiner Lieblingsgerichte. Tacos mit Hard Shells ziehe ich allerdings noch mal vor. Und die gehen sogar ohne Fleisch - wenn auch nicht ganz so "gschmackig". Aber viel besser als Chili sin carne.
 

Chilishot

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Was mir grad noch einfällt sind cevapchicis selbergemacht vom grill mit chili,kräutern.meersalz etwas tomatenmark und rinderhack dazu selbstgemachte frischkäse-joghurt sauce mit kräutern.

Immer dabei beim grillen!

Gruß Dennis
 

Patrick83

Dauerscharfesser
Beiträge
956
Chili con Carne, oder Shakshuka.
Da finde ich, passt ne geile chinense hervorragend.
Mein Favorit bis jetzt in dem Gericht ist Bahamian Goat Pepper :)
 

Oben Unten