Was ist euer lieblingschiligericht?

Päperoni

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Jamaican Jerk Pork!
Muss ich unbedingt auch mal wieder machen, hatte ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr!

Ansonsten fällt mir noch neben einer Pizza ein richtig scharfes ungarisches Gulasch ein, oder ein portugisisches Lammragout aus der Tajine, oder..........................

Edit: Ich hatte auch mal einen chinesischen Seczuan Hot Pot gemacht, der war dann sogar mir zu scharf, war aber trotzdem lecker!
Guckt ihr mal hier:
Li Zikai's Sechuan Hot Pot
(auch das Mädel ist lecker....)
 
Zuletzt bearbeitet:

lovechili

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Meine liebsten Gerichte mit Chili sind Chili con Carne oder mexikanische Gerichte mit Chili.
Beim Chili con Carne hab ich auch schon viele verschiedene Varianten ausprobiert, also zum Beispiel mit grünem Chili oder noch mit roten Linsen dazu... Lecker!! :thumbsup:
 

Tempus Ignis

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Da gibt es soo Vieles!
Ich liebe Hähnchenschenkel aus dem Backofen mit meinem selbstgemachten Gewürz aus getrockneten Lemon Drop Flocken, geschreddert (nicht komplett pulverisiert).
Salz, Currypulver, Paprikapulver, brauner Zucker, und getrocknetem Rosmarin.
Aber auch Chili con Carne mit der fire&spice aus dem chilishop24 zubereitet ist super interessant im Geschmack!
 
Oben Unten