Was ist meine Fensterbankchili für eine?

Nicc

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
Hallo,

die Chili auf meiner Fensterbank fängt so langsam an, Schoten zu produzieren :w00t: Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, um welche Sorte es sich dabei handelt? :rolleyes:

Pflanze1_1.JPG
Pflanze1_2.JPG


Nicc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf eine Czechoslovakian Black tippen, die Schoten reifen noch rot ab :) die Sorte ist eher mild


LG Heiko
 
hmmm form und farbe der beere kommt hin aber die blüte scheint mir etwas wenig lila? sollte die nicht bei der czech fast ganz gefärbt sein und nicht nur die ränder??? ne anuum ists auf jeden fall aber
würde ehr auf die Tepin black tippen dann hätte sie aber ne sschärfe von 8-9
 
dazend schrieb:
hmmm form und farbe der beere kommt hin aber die blüte scheint mir etwas wenig lila? sollte die nicht bei der czech fast ganz gefärbt sein und nicht nur die ränder???
würde ehr auf die Tepin black tippen dann hätte sie aber ne sschärfe von 8-9

Ne muss net, schau mal hier auf meiner Seite 2 verschiedene Blüten an einer Pflanze ich hatte die unterschiedlichsten färbungen jetzt aktuell auch an der Bolivian Rainbow
Fazers CZ Black
 
Würde auch Czech Black sagen.
Bei uns haben die Blüten von den Czech Black von violett umrandet bis richtig lila variiert. Genauso gab`s Früchte, die von anfang an komplett dunkel gefärbt waren, selbst dann noch, wenn sie drunter rot geworden sind. Andere waren mehr schwarz gestreift.
 
Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Die Czech Blacks, die ich von Bildern kenne, und auch meine eigenen, haben eine "spitzere Form" als diese hier. Auch die Tepin Black würde ich ausschließen, da die Beeren herabhängend sind. Noch andere Kandidaten? :D

Nicc
 
Moin Zusammen!

Die Form der Frucht kommt der Royal Black sehr nahe. Allerdings sind meine auch im Laub und an den Stielen deutlich dunkler gefärbt, als das hier bei Dir der Fall ist. Das mag aber standortbedingt variieren. Außerdem wachsen die "Royals" eher nach oben, als daß sie hängen. Eine Kreuzung vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten