Was ist mit meiner pimientos de padron los?

Sandro

Chili-grün-schnabel - - > reift nach rot ab
Beiträge
181
Hallo liebes Forum,

Also ich Pflege und Pflanze ja schon ein paar Jahre Chilis und würde mich definitiv als erfahren bezeichnen. Aber das habe ich bisher noch nie gesehen 😅
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wächst meine pimientos de padron nicht entgegen meiner Lampen. Ihr scheint es gut zu gehen und sie produziert schon leichte Ansätze der richtigen ersten Blätter, aber sie schaut zur Seite 🙈
Weiß jemand was da los ist?
Zum besseren Verständnis auch ein Bild von meinen anderen Chilis.
Meint ihr ich sollte sie an einen Zahnstocher anbinden um sie nach oben zu "zwingen"?
Gruß Sandro
20210304_174827.jpg
20210304_174805.jpg
 
Das wächst sich schon noch zurecht :)
Ansonsten würde ich die Pflanze unter der Lampe umstellen und schauen, wie sie sich weiter verhält. Die Pflanze an sich sieht aber gesund aus 👍
 
Meint ihr ich sollte sie an einen Zahnstocher anbinden um sie nach oben zu "zwingen"?
Sieht so aus, als hätte die Wurzel beim Keimvorgang das Samenkorn etwas nach oben gedrückt.
Einfach pikieren und genau so tief einpflanzen ,wie deine anderen Jungpflanzen.

Dann hat deine Pflanze genügend Halt in der Erde.
 
Danke für eure Meldungen. Ja, ich hoffe das wird, sobald ich sie umgepflanzt habe. Is nur einfach komisch so eine nach links wachsende pimientos 🤷🏻‍♂️😂
 
Zurück
Oben Unten