Was kann ich nur anbauen ?

Chili-Jasmin

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo alle zusammen,

ich bin recht neu auf dem Gebiet "Chili" und mag es dezent scharf.
Nächstes Jahr möchte ich gerne 2-3 Sorten in meinem Wohnzimmer anbauen. Habt ihr Tipps für mich?
Schärfe 2-3, kommt im Wohnzimmer gut zurecht. Ist für Anfänger geeignet?
 
Chili Biberiye, recht kleine Annuum, Massenträger, recht einfach zu halten, Schärfe ca. 2-3
Chili Burning Heart, ziemlich große Beeren, Schärfe 1, wächst ca. bis 50cm
Chili CHinese Flame, Scärfe 2, Wuchshöhe ca. 50cm je nach Pflege und Standort Massenträger
 
Kommt auch ein bisschen darauf an wieviel Licht sie in deinem Wohnzimmer bekommen, das war bei mir immer der limitierende Faktor. Manche kommen auch mit (etwas) weniger klar, manche nicht. Wie ist das denn bei dir? Große Fenster und Südseite sind da "optimal", Nordseite wird schon schwieriger...
 
Ich hatte dieses Jahr Candlelight. Die wurden nicht zu groß, mit zweier Schärfe da wo du sie haben willst und hatten auch ordentlich Ertrag.
 
Ich wohne im Süden, bin aber abgeneigt, irgend etwas kostenlos anzunehmen. Dann ist man immer so abhängig.

Danke für Dein tolles Angebot, ist jetzt nichts gegen Dich. Hoffe Du verstehst das. ;)
 
Ich wohne im Süden, bin aber abgeneigt, irgend etwas kostenlos anzunehmen. Dann ist man immer so abhängig.

Danke für Dein tolles Angebot, ist jetzt nichts gegen Dich. Hoffe Du verstehst das. ;)

Alles klar, kein Problem. Magst du vielleicht ein Bild von deinem Wohnzimmer bzw. von dem geplanten Standort der Chilipflanzen zeigen, so dass wir sehen können, wieviel Platz verfügbar ist und dir dementsprechend groß-/kleinwachsende/hochwachsende/kriechende Sorten empfehlen können? Die Fenstergröße bzw. der Abstand vom Fenster sind dabei wichtige Faktoren, wenn du etwas ernten möchtest.
 
Biquinho vermeloh bzw. die gelbe Variante.
Habe ich dieses Jahr auf der Fensterbank in kleinen Töpfen.
Schärfe 1-2 glaube ich.
 
Zurück
Oben Unten