Was mach ich gegen diese Viecher ?

Ja, Seife und Spiritus sind in den Konzentrationen tatsächlich weit weniger giftig. :)
(vergellter Alkohol ist eklig aber nicht giftiger als anderer Alkohol und Seife ist theoretisch sogar ein Nahrungsmittel für andere Säuger wie Ratten.)

Bei allem anderen stimme ich dir komplett zu!

Nützlinge stehen bei mir fast immer im Vordergrund. Leider ist das aber gleichzeitig vergleichsweise teuer im Vergleich zu Gift und es wirkt halt meist verzögert und oft auch nicht so vollständig.
 
Nützlinge einzusetzen wäre das ideale, das geht aber von der Umgebung her nicht (Fensterbänke). Spiritus wäre eine Lösung (eigentlich ein Destillat) - trink ich halt einfach einen Schnaps weniger wenn ich Chilis ernte :) . Daß Seife theoretisch ein Nahrungsmittel für Ratten ist, beruhigt mich hingegen eher weniger. Wenn man bedenkt was diese Viecher sonst noch so alles fressen...
Aber euch Forenmitgliedern sei Dank: Das Lausproblem ist mittlerweile hinfällig.
 
Ja, ok, das muß ich erklären: Wenn man eine Frau hat die prinzipiell bei allem was insektengröße hat und sich bewegt zusammenzuckt (egal ob Wespe oder Marienkäfer) dann funktioniert nichts derartiges... zu mindestens nicht wenn ich an den Haussegen denke.
Ich hab meine Chilipflanzen beim ersten Trauermückenangriff regelrecht verteidigen müssen, sie hätte sie fast entsorgt (bzw. mich angehalten dies zu tun)...
 
Zurück
Oben Unten