Was macht man aus den ganzen Superhots?

Dieses Thema im Forum "Chili-Verarbeitung" wurde erstellt von Kojak-M, 8. Januar 2018.

  1. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    Ich nun wieder,

    vielleicht ne doofe Frage aber was macht man aus den Superhots?

    Ich bin ja noch ganz neu in der Szene ubd kann mir partou nicht vorstellen wie msn die Verarbeitet, Pulver, Sossen was azch imner. Ich denke so zum "wegsnacken" nimmt die keiner oder?

    Tut mir leid wenn es ne doofe Frage ist aber mein Respekt vor der Schärfe finden keinen Lösungsansatz als Antwort :D .

    Megaherzliche Grüsse
     
    Micky6686 gefällt das.
  2. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    8.362
    8.999
    Ja die sind schon nicht so einfach zu verarbeiten :D

    Ich habe aus Superhots gerne Soßen gekocht. Dabei verbraucht man allerdings auch nur sehr wenige :D
    Daher habe ich meistens Chili- Salz draus gemacht.
    Pulver ist natürlich auch eine Möglichkeit! Da braucht man hinterher dann sehr wenig von, aber das hält sich ja :)
     
    Kiepe und Kojak-M gefällt das.
  3. xchili

    xchili Habanerolecker

    449
    793
    Ich hab daraus auch Chili-Öl gemacht, war zwar auch dezent scharf, aber richtig dosiert sehr lecker!
     
    Chris0206 und Kojak-M gefällt das.
  4. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    An Salz habe ich jetzt garnicht gedacht, dadurch sollte die ganze Mischpoke eigentlich milder werden oder? Jedenfalls war es gefühlt das Ergebniss von meiner LIDL-Chili dessen Früchte ich zu Salz verarbeitet habe...

    Ich trau mich da ja noch garnicht so richtig dran denke auch die Sossen müssen ja mächtigen Bums haben, oder?
     
  5. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    Na für meine erste Saison kriecht ich bis maximal SG 7-8 rum, mal guggen was das gibt:confused:. Habaneropulver war bis jetzt mein schärfste Erlebnis und das ist ja von Superhots noch weit entfernt :roflmao::roflmao::roflmao:
     
  6. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    2.285
    3.962
    @Kojak-M
    Wenn du deine Beiträge nochmal bearbeiten möchtest, weil dir noch was einfällt, dass du vergessen hast, dann kannst du das über bearbeiten nochmal in deinen Post mit einfügen.

    Zur Frage: die scharfen Dinger sind bei mir überwiegend in Salz und Chili con/sin carne gewandert. Ein kleiner Teil wurde zur Herstellung von dem Getränk Mexikaner verwendet.
     
    Kojak-M gefällt das.
  7. Clef

    Clef Chilitarier

    1.621
    1.040
    Testvideos :D

    (vieles verschenke ich)
     
    Okra, Hotornot, SneakyPete und 6 anderen gefällt das.
  8. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    8.362
    8.999
    Genau, als Chili- Salz ists schon noch scharf, aber deutlich milder!
    Bei den Soßen kommts drauf an wieviele Superhots man auf welche Menge verteilt. Bei 1 Superhot auf 2 Liter Soße wirds erträglicher :D Aber wie gesagt, dabei verbraucht man kaum Beeren...
     
    Kojak-M gefällt das.
  9. xchili

    xchili Habanerolecker

    449
    793
    Ja und Nein :D Das kommt dann drauf an, welches Mischverhältnis du nimmst...und welche Chilis :D Wenn du also ein Mischverhältnis von eins zu drei nimmst, bleibt auch eine Reaper noch sehr scharf :D
     
    Kojak-M gefällt das.
  10. Micky6686

    Micky6686 Dauerscharfesser

    1.062
    1.168
    Huhu

    also wir haben unsere SuperHots zum größten Teil verpulvert und aus den Reapers 2016 Öl gemacht. Da meine bessere Hälfte allerdings hart im nehmen ist, schneidet der sich so eine Bhut Jolokia auch mal eben beim grillen zu 1-2 Stück Fleisch (natürlich nur bei einfachem Fleisch wie Schweinenacken etc. nicht bei teurem Dry-Aged Rind , Strauß etc.) in kleine Würfelchen und isst sie quasi roh. Einem "normalen" Menschen würde ich davon abraten ;) Solltest du es zum OWL'er Treffen schaffen, kannst du dir gerne ein Bild davon machen.

    Übrigens, Habanero ergibt mit Himbeeren zusammen eine super geile Konfitüre die super zu Back-Camenbert oder Brie allgemein passt, auch die darfst du dann vor Ort gerne probieren ;)

    LG Micky
     
  11. Teetrinker

    Teetrinker Jalapenogenießer

    230
    354
    Einfach keine anpflanzen? :p
    Ich hatte noch nie Ambitionen, Superhots anzupflanzen. Weil ich die Dinger, die ich ernte auch ganz gerne essen möchte. ;)
     
    Shoppa und Alpha gefällt das.
  12. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    Da komme ich bestimmt drauf zurück, Himbeermarmelade mag ich eh... Ich seh schon das mit dem Treffen muss wohl klappen ;) .

    Na dann macht es wohl nix das Frauchen sich iwo Reapersamen
    Organisiert hat :roflmao::roflmao::roflmao:
     
    Micky6686 gefällt das.
  13. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    Es fing auch garnicht darum welche anzupflanzen ;) . Es war/ist eher Neugierde ;) .
    Oder darf man nicht mal neugierig sein:confused:...

    Frauchen hat sich zwar Reaper-Saat organisiert aber ob die in die Erde kommen ist wohl noch die andere Frage...
     
  14. Capsium

    Capsium Capsaicin im Auge Tester

    5.394
    9.822
    Es gibt keine doofen Fragen, dafür ist das Forum ja auch da. Alle haben mal angefangen und man lernt nicht aus.
    ich hatte lezte Saison auch einige Hotspots und habe mir Soßen, Salz und Chili Pulver daraus gemacht, einige sind noch im T. K. Fach.
    Es geht ja auch um die Pflanze und da hat jede ihre Vorzüge also warum machst du nicht einfach die Erfahrung? kannst ja die Beeren zum Beispiel verschenken oder....;)
    Kann ich bestätigen und ein Pfundskerl die Micky natürlich auch (Pfundsfrau) ist glaube ich politisch Korrekt:D
    Also mein Rat wenn du kannst und Platz hast probiere dich aus, es gibt soviele schöne und interessante Chilis.
     
    sebastianblei, Micky6686 und Kojak-M gefällt das.
  15. Kojak-M

    Kojak-M Habanerolecker

    350
    314
    Ich weiss die Auswahl ist mannigfaltig und die meisten Superhots schauen ja auch verdammt hübsch aus :inlove::inlove::inlove:.

    Ich will mich halt langsamer an die Materie rantasten, Salz ist eh eine Sache die ich mag, von daher ist ja schon mal nen Lösungsansatz da...

    Aber die Reaper die Frauchen sich organisiert hat werden dieses Jahr wohl weniger in die Erde kommen.

    Diesjahr kriecht ich do auf SG 7-8 rum und da bin ich schon gespannt :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden