Was macht man aus den ganzen Superhots?

Ich kann dir gerne mal meine Sauce schicken.:wtf:
139072-58ec03f3f4b668211480cad87f8faaee.jpg
139073-7c1ecba42ac9332636937a923688766f.jpg

139075-f34c3d41c59b2896ffd8ad41d84872ca.jpg
139076-cbb208c32d8613c771286de8135b8afe.jpg

139077-8b6e7ce4e1c8a337671de72cd14e81c1.jpg
139078-f3990f073ce0f2186f61f3f7d64df1a3.jpg



:muted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 'ne Möglichkeit. Ähnlich Tabasco!!:roflmao:


139085-dda1176ca4fc80f43cc1e151eb7eee33.jpg
139086-c97fb55c629ec137d205c37ae38576c7.jpg
139087-0ac1c64d1da1b796b29e781ac4aaf72c.jpg


Mit Salz zum Gären eingelegt und später mit Essig verdünnt und durch die "flotte Lotte" gejagt.
Ich denke die werd' ich in 100ml Flaschen mit Pipette abfüllen. :whistling:
 
Huhu

Allein die Luft einzuatmen ist schon der Hammer... ich bekomme immer übelste nies und hustattaken :hilarious: also beim verkochen oder verpulvern :laugh:

@Capsium danke für das liebe Kompliment :inlove: wir freuen uns schon sehr aufs nächste zusammentreffen :happy:

Ich würde dir von der Aussaat der Reaper Saat für 2018 abraten. 1. Teste dich erst ran, ist für den Anfang besser. Und 2. Hat sie in meinem (und dem von einigen anderen hier im Forum) Anbau ziemlich lange gebraucht um zu blühen, die Blüten auch zu behalten, zu fruchten und dann noch reif zu werden.... Damit würde ich im November anfangen oder spätestens im Oktober, es sei denn man hat so super Equipment zur Anzucht :cool:

LG Micky
 
@Micky6686 , die Pflanzen sind aber rel. robust. Meine haben den Umzug überlebt und dennoch reichlich getragen. Und bezgl. @Kojak-M , hab ihm ne Sauce zu probieren geschickt! :roflmao:
Aber früh anfangen (ich hab ende September angefangen mit Carolina und Naga) ist schon wichtig!
Und Handschuhe mit Mundschutz!!!!!!!! Ganz wichtig!!!!!! beim verarbeiten!!!
 
Huhu

Ohne Handschuhe geht bei mir ab SG 7/8 gar nix mehr. Hatte von Rocoto Relleno machen mal solche Verbrennungen an den Fingern, weil ich gemeint hab ich müsste die Kerngehäuse mit bloßen Fingern raus drehen.... ich bin davon nachts wach geworden:hungover: mach ich nie wieder! !:thumbsup:

Naja robust mögen sie sein, aber wenn ich bloß ne hübsche Blattpflanze im Garten wollte, würde ich mich nicht unbedingt für ne Chili entscheiden;) gut, ich mag mehrfarbiges Laub bei einigen Chilis und die unterschiedlichen Blüten, aber im Endeffekt warte ich von Anfang an auf die Ernte:cool: und wenn die bei den Reaper so auf sich warten lässt und zt dann noch wenig ausfällt, macht das schon traueig, daher rate ich zum frühen Anbau bei der Sorte. Hatte meine knapp ne Woche nach den Rocotos gesät, leider hat sie sich aber dann nach pikiert doch anders entschieden :unsure: jetzt bekomme ich von jemandem netten ausm Forum Ersatz :woot::thumbsup:

LG Micky
 
Also mit Handschuhen wären wir eh dabei gewesen, dafür ist der Respekt zu gross und manchmal die Fahrigkeit zu hoch :D .

Auf die Soße von @Harald64 bin ich sehr gespannt, auch wenn ich sehr vorsichtig da rangehen werde. Ich freu mich drauf und wenn es klappt im Mai die Habaneromarmelade von @Micky6686 zu verköstigen, das klingt echt voll lecker:joyful:
 
Wäre schön wenn du da kannst dann lernst du einige von der Niederrhein Gang kennen.
Ich hoff ja das es dabei bleibt das @Lanie 01 an dem Wochenende frei hat dann sind wir auf jeden Fall dabei...

Ich bin bis jetzt von dem Forum und den ganzen Leuten hier echt begeistert und würde mich echt freuen ein paar live kennen zu lernen :happy:
 
Huhu

ich finde dieses Forum auch irgendwie besonders. Bin auch in diversen Aquarienforen angemeldet und war dort auch viel aktiv, aber spätestens nach einem Monat bekommt man das erste mal die Antwort "benutz' doch die SuFu des Forums" statt einer Antwort auf eine Frage. Hab ich hier noch nicht erlebt. Es kommt selbst wenn der Hinweis kommt, immer auch noch ein Tip oder Hinweis und die SuFu soll lediglich zum untermauern des geschriebenen dienen. Davon mal ab, kenne ich auch kein anderes Forum indem man sich soviel auch persönlich trifft.

Alles in allem ist es ein echter Suchtfaktor vor allem wegen der Leute und dem (fast) immer netten Umgang.

Oh... alles völlig OT:banghead:

LG Micky
 
Macht nix das es OT ist versaubeutelst ja eh nur meinen Post ;) . Ich bin gerade vollkommen geflasht von den lieben Leuten hier und etwas Sprachlos:wideyed::wideyed::wideyed:
 
oh ja, echt super hier, das kann ich nur bestätigen
ich war auch von der ersten Minute begeistert, nur persönlich hab ich leider auch noch niemand kennengelernt - kommt Zeit..

im 3. Jahr wo ich jetzt Chilis zuhause ziehe, kommt auch die erste Superhot dazu - viel mehr als Pulver wird daraus wahrscheinlich auch nicht gemacht (ok noch ne Soße), hab bis jetzt 3 verschiedene Superhots frisch probieren können und das zieht einem echt den Boden unter den Füßen weg, wenn man nicht vorsichtig ist:whistling:

Gruß
Achim
 
Zurück
Oben Unten