Was macht man aus den ganzen Superhots?

Die Tränenvariante kenne ich auch zu genüge Was beim Salz vielleicht noch anzumerken wäre ist dass man die Biester trotzdem recht vorsichtig dosieren muss. Bei meinem ersten Versuch habe ich auf 200g Salz 10 superhots genommen...das Ergebnis war ein hocheffizienter chemischer Kampfstoff ☠️

Aufjedenfall sind 200 gr super hots für eine Soße viel zu viel. Habe so meine erste Soße gekocht und bereut.

Als pulver oder Öl funktionieren sie aufjedenfall besser

Wenn du auf Mayo stehst, kannst du auch locker 4-5 8er, 9er Schärfe Chilis unter 500g Mayo mixen (Mayo kannst du auch gut selber machen und variieren!). Da du schon sagst, dass du eher der "Weiche" unter den Schärfeliebhabern bist, reichen dir vielleicht auch 2-3 stk pro 500g.

Hab das monatelang mit chinensen gemacht und der Geschmack war der Wahnsinn! Klar, ich mags auch richtig brennend, aber der chinensen-Geschmack kommt super im fetthaltigen Medium.:woot::drool:

Edit: Die Chili hatte ich vorher püriert und dann dazu gegeben oder direkt beim Mayomachen mit dem Mixer zerkleinert.

Sagen wir mal so, ich teste mich langsam an die Schärfe ran. Ich bin halt noch neu in der Chiliwelt und hab noch nicht die Erfahrungen. Mit Chayenne z. B. hab ich garkeine Probleme auch Habanero on Pulverform kann ich ab, auch wenn ich das noch recht vorsichtig dosiere.

Im Anbau hab ich dieses Jahr Annum, Baccatum, Chinense in verschiedenen Schärfegraden gerade um mich vorzutragen wie weit ich gehen kann/mag und was mir schmeckt. Das uch nicht gleich mit ner Reaper anfangen will erklärt sich vielleicht von selber :D .

Auch Salz aus verschiedenen Habbis und Habbipaste geht schob ganz gut, der Post dient zum einen der Neugier und zum anderen der InspiratIon :) . Ich glaub mit Limon und LD lieg ich auch nicht mehr so ganz unten in der Skala auch wenn es noch nicht due Ultraerfahrung wird :laugh:

Entweder waren es die Limon oder die LD, ich weiss es nicht mehr eine von beiden lag auf jeden Fall recht weit oben auf der Skala...

Ich hab ein paar getrocknete LD hier davon habe ich mir neulich 3 in die Bratnudeln geschnibbelt und da hab ich auch "mehr erwartet" :confused::confused::confused:. Nachher musste doch die Hababeropaste dranglauben :hilarious:

Die Bhut Jololkia war in der vergangenen Saison die Pflanze, die mit am besten getragen hat. Einige Beeren habe ich zu literweise Soße verkocht, die kein normaler Mensch essen kann, eine ganze Menge hat unser Metzger für seine Feuerwürste bekommen und einige lauern noch gefroren im Eisfach :cautious:

Klar, dass man es mal ausprobiert haben muss. Meine Erkenntnis dazu war eindeutig: Nicht so schnell wieder ;)

Also 2 Habbis hab ich dieses Jahr auch im Anbau die hab ich ganz vergessen, also von daher werd ich erstmal sehen das ich das alles verwurstet und für nächstes Jahr schauen wir mal:wtf:...
An die Hot Sauce von Harald haben wir uns noch nicht rangetraut an die geht es wenn die Chili- und Hababeropaste alle ist was wohl nicht ewig dauern wird :roflmao::roflmao::roflmao:

Zurück
Oben Unten