Was mit dieser Habanero machen, Äste fangen an abzusterben

Chilliebotschafter

Jalapenogenießer
Beiträge
207
Hallo,

sie steht in einen Raum mit ca 18 Grad. Sie hatte vor 6 Wochen über längere Zeit heftigen Blattlausbefall und alle Blätter sind abgefallen.
Nun schlagen nur ganz unten neue Blätter aus dafür fangen oben an Äste abzusterben. Würdet ihr sie zurückschneiden?
 

Anhänge

  • äste.jpg
    äste.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • ausschlag.jpg
    ausschlag.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
danke, Ich werde sie zurückschneiden
Warum würdest Du umpflanzen, reicht es nicht Hakaphos Dünger zu geben wenn es wieder nach draußen geht?
 
Die Pflanze die dahinter steht und gut ausgetrieben hat, ist eine identische Habanero Limon nur sie hat die Trauermückenplage besser überstanden. Erst verlor sie auch alle Blätter aber nachdem ich den Trauermücken einhalt gebot trieb sie überall wieder aus. Nun hat sie blasige Blätter. Was meines Wissens auf Überwässerung oder Überdüngung hindeutet nur nichts davon kann zutreffen. Kann es noch andere Ursachen geben?
 
Ich hab Mist gebaut. Sie hat sich gut erholt und ist neu ausgetrieben. Dann kräuselten sich Blätter und sie warf auch welche ab. Staunässe im Übertopf, wie schlimm war das`erholt die sich noch ein 2. mal oder habe ich damit die Wurzeln unwiederbringlich geschädigt?
 
Zurück
Oben Unten