Was pflanzt ihr denn so für Tomaten an?

Moin.

Wir holen uns die Tomatenpflanzen zu gegebener Zeit von verschiedenen Wochenmärkten. Die Namen???????????????????.

Eine gute Tomatenseite ist diese hier http://www.reinhard-kraft.de/

Gruß an die Tomatenfront.
 
Werde diesmal einige mir bis jetzt unbekannte Sorten setzen.
Hab sie bei S…..s auf der Insel im Atlantik bestellt.:rolleyes:

Opalka “ Flaschentomate”
Mexiko Große, schwere Früchte, alte Hausmarke ?
Raf Resiste a fusarium, = resistent gegen die Krautfäule

Bin besonders auf die Raf gespannt ob sie tatsächlich resistent ist. Meist hab ich ab Mitte August Probleme damit.
Halte euch beizeiten auf dem Laufenden.
Ansonsten kommt meine italienische San Marzano wie jedes Jahr in's Gewächshaus.
Aber bis zur Aussaat haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Gruß

Dieter

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
 
In 14 Tagen? Also Tomaten kommen bei uns immer erst im März in den Topf. Die wachsen ja schnell.
 
Ich habe mir für dieses Jahr eine kleinere Sorte ausgesucht, damit die nicht so riesig werden unter der Terasse.

Suche ne Sorte die sind sehr groß, größer als ein Tennisball und haben viele kleine Kerne, ich weiß allerdings nicht wie die heißen, waren aber sehr lecker.
 
Hallo Harald,

kann mich purzelchen und snoopy' wg nur anschließen.
Meiner Meinung nach reicht Mitte bis Ende März völlig aus.
Hab es jedenfalls bis jetzt immer so gemacht und hatte nie Probleme mit der Größe.

LG Dieter
 
Hallo Harald,
du solltest die Tomaten vielleicht doch im Karneval setzen. :D
Die werden bestimmt recht lustig! :P

LG Dieter
 
Ich pflanz die Tomaten immer in den letzten beiden März-Wochen aus. Also nicht das hier einer meint ich züchte Karnevals-Tomaten. Hab mich echt im Kalender um 1 Monat vertan :w00t:

Naja, zum Glück hab ich ja noch nicht gepflanzt. Das wäre ärgerlich gewesen. So halten mich alle nur für bischen blöd :rolleyes:

LG Harald
 
Ich hatte auch immer im März angebaut, dieses Jahr aber mal ende Januar, da es aber kühl im Keller war sind sie sehr langsam gewachsen.
 
Dieses Jahr gibt es:

4 Roma
4 Kirschstrauch
2 Balkonzauber
2 Lange Rispen
4 Cherola
4 Schwarze Kirsche
4 kleine Mohren
3 Cherokee chocolate Tomate
2 Hellfrucht
3 Harzfeuer
 
Bei uns werden es in diesem Jahr nur 2 Sorten: Harzfeuer und Harzglut. Insgesamt aber knapp 40 Pflanzen.

mfg Col
 
Sobald Erntezeit ist könnte man doch ne kurze Beschreibung der einzelnen Sorten posten. Nix grosses, nur Geschmack, Grösse der Früchte, Ertrag. Eventuell obs besonderes zu beachten gab.
 
Zurück
Oben Unten