Was plant ihr 2013 neben Chilis noch ?

onkelhotti schrieb:
Tomaten ,Krauter ,Kohlrabi, Radischen (Eiszapfen),Zwiebeln, Lauch und diese Möhren hier .

Und hast du schon den passenden Bagger dazu bestellt, der die Dinger dann aushebt ? :roflmao: :D

Chili Olli schrieb:
Danke :) Werde damit auch einiges zu tun haben.

Selleriesalz ist wirklich lecker und auch einfach selber zu machen. Col Pain hatte hier auch schon mal ein Rezept eingestellt.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5982.html

Danke für den Link !
 
Ich plane noch:

2-3 Paprikasorten mit Nullschärfe
Tomaten
Tomatillos
Italienische und Asia-Salate
Einige Kräutersorten, z.b. Koriander, div. Basilikumsorten

Gruss
Olli
 
Also, ausser Chilis werde ich Paprika, knoblauch, erdbeeren, himbeeren, tomaten, gurken, kohlrabi, radieserl, blumenkohl, rosenkohl, salate, mais, karotten anbauen. Und etwas hab ich bestimmt vergessen.
 
Tomaten, Kartoffeln, Zucchini, Gurken, Karotten, Rote Bete, Salat, Kidneybohnen, Stangenbohnen, Radieschen

dann noch Kräuter: Thymian, Basilikum(Thai/Genoveser), Petersilie, Oregano, Minze, Lavendel, Salbei, Dill & Kapuzinerkresse
 
Bei mir wird es neben den Chilis wieder geben:

Bohnen, Kräuter (hauptsächlich Basilikum in zig Varianten), Ringelblumen und andere essbare Blüten, Auberginen (die Thai-Sorten)

Neu dieses Jahr: Tomaten, evtl. etwas Beerenobst, Birnenmelone.

Mal schauen, was ich sonst noch so auf dem Balkon unterkriege.

Falls jemand einen Tipp hat für ein (halb)schattiges Plätzchen: auch da könnte ich mal was anderes hinstellen als die Fuchsien...
 
Also ich versuche noch Diverse Paprika Sorten und Tomaten, wobei ich einfach keine Samen von San Marzano Tomaten bekomme. Und ich überlege noch ob ich es mal mit Kidney Bohnen versuchen soll.
Bis auf die Tiere hab ich dann alles für ein richtig gutes Chili con Carne ;)
 
Lerion schrieb:
Also ich versuche noch Diverse Paprika Sorten und Tomaten, wobei ich einfach keine Samen von San Marzano Tomaten bekomme. Und ich überlege noch ob ich es mal mit Kidney Bohnen versuchen soll.
Bis auf die Tiere hab ich dann alles für ein richtig gutes Chili con Carne ;)

Du, die San Marzano gibts doch eigentlich überall !? Mein Dad hatte die letzzes Jahr von Poetschke. Sollte aber auch sonst nich schwierig sein, die zu bekommen. Weitere infos per PN :)
 
Neben den Chilis ist bei mir 2013 noch folgendes geplant:
Von den meisten mehrere Sorten.....

Tomaten
Paprika
Gurken
Kürbiss
Knoblauch
Radieschen
Möhren
Rote Bete
Kohl (Rosen,Grün,Kohlrabi, Blumen-, Rot und Weiß-, usw)
Salat
Mangold
Zwiebeln
Rettich
Mais
Bohnenkraut
Zuckerschoten/Erbsen
Kräuter, Minze, echte Kamille
usw.

106-001.jpg

+ Samen von 2012
+ Sommerblumen

MfG Petty 82
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir auch so einiges vorgenommen....

Gaaanz viel Sorten Paprika
Chilies (auch viele, zum Herantasten)
Tomaten, 5 Sorten
Kräuter zur Küchenverwertung (Kresse, Kapuzinerkresse, Dill, Petersilie glatt und kraus, Schnittlauch, Bärlauch, Bohnenkraut, Majoran, Maggikraut, Salbei, Thymian, ......)
-> viel zu viel halt....
Zucchini
Zuckerschoten
Gurken, große und kleine
Auberginen
Kürbis (Hokkaido, Zierkürbis, Muskat)
Salate
Spinat
Radieschen
und ich möchte unbedingt mein Glück mit Zitronen versuchen....
 
msspicy schrieb:
Kräuter zur Küchenverwertung (Kresse, Kapuzinerkresse, Dill, Petersilie glatt und kraus, Schnittlauch, Bärlauch, Bohnenkraut, Majoran, Maggikraut, Salbei, Thymian, ......)
-> viel zu viel halt....

So viel ist das ja nicht ;) da fehlen noch ein paar Sorten Basilikum und auch etwas Rosmarin.

Viel Erfolg bei den Zitronen!
 
GreenThumb schrieb:
Kräuter sind ne feine Sache, freu mich auch schon auf mein Dark Opal Basilikum :D

Das ist ein richtig tolles Basilikum! Sehr lecker und die Blütenpracht nachher - ein Traum! (Sieht besonders gut aus, wenn nebenan noch etwas oranges Gewürztagetes blüht :heart: )
 
Bisher sind ein paar Standard-Kräuter, Fleisch- und Coctail-Tomaten, Kopfsalat, Pflücksalat, Radieschen, Zucchini und Hokkaido-Kürbis als Familien-Gemeinschafts-Plantage neben den Chilis und Paprikas geplant.
Außerdem schaue ich zur Zeit, ob die Samen des chinesischen Blauglockenbaumes keimen. Und im Sommer dann der Versuch mit dem Lotos für den Teich.
 
Zurück
Oben Unten