Was plant ihr 2013 neben Chilis noch ?

Letztes Jahr haben wir ausser den Chilis noch Tomaten angebaut (7 Sorten),
Gurken, Bohnen, Zucchinis, Rettiche und viele verschiedene Kräuter.
Highlight war mein Hybridbasilikum der sich aus Zitronenbasilikum, lila Basilikum und standart grünem Basilikum zu einem grünlilagefleckten nach zitrone duftenden Basilikum entwickelte :w00t:

Bei mir gibts "Wildtomate La Palma" und "Broad Ripple", sowie Möhren "Purple Haze" :rolleyes: und Walderdbeeren.
Und viele Kräuter unter anderem diverse Basilikumarten, Petersilie, Koriander....
Das reicht dann, damit die Chilis genug Platz haben :P

Ja bin auch gespannt !!! Hab gehört das sie sehr robust wäre und unzählige Früchte trägt.
Wie sieht's mit der Aussaat aus? Ist Mitte März OK? Hatte vorher nen Wintergarten da war das ab Anfang/Mitte Februar schon losgegangen.

:) Broad Ripple war ein Goodie von Semillas
Dann bin ich mal gespannt wie die bei euch so werden...letzte Woche in Erde gesetzt und schon einige gekeimt.
Wie sieht's bei euch aus?

Ich Leg mit den Tomaten erst demnächst los. letztes Jahr war ich deutlich zu früh dran und sie sind zu früh zu groß geworden für den Beleuchtungsschrank....

Hab mir dieses Jahr aus platzgründen Samen von einer Kletterzucchini besorgt- zu einem unverschämten Preis! Premiere außerdem für Spargelsalat, Hirschhornwegerich, chinesischen Broccoli und Tomatillo. Alt bewährt wieder Tomaten, Minigurken, Rattenschwanzradieschen, Ananaskirsche, Wonderberry(Roh bääh, in der Marmelade legger!)´und Erdmandeln(ein hübsches Gras mit kleinen Wurzelknollen). Ach, haufenweise Kräuter natürlich auch. Nur Gurken lasse ich sein, da muß ich erstmal eine gute Freilandsalatgurkensorte ;) finden, die Chinesische Schlange war Mist!
MJ Daniöl

Vor kurzem ist bei mir das Interesse an Kakteen erwacht. Ich habe einen auf der Fensterbank der mir wahnsinnig gut gefällt. Hab leider keine AHnung was das für einer ist :huh: Aber er fängt an zu blühen und macht echt was her :)

Zurück
Oben Unten