Was sind eure Favoriten bei den Zierchilis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 774
  • Erstellt am Erstellt am
Sooo, ich würd jetzt noch gern wissen wie "Bolivian Rainbow", "Explosive Ember" und "Peter Pepper" geschmacklich liegen.
Sind sie zum Einlegen geeignet? Oder nur zur Pulver Herstellung?
Wegschmeisen will man sie ja auch ned. :-)

Gruß

Hmm, hat von euch noch keiner "Bolivian Rainbow", "Explosive Ember" und "Peter Pepper" gegessen?
Sind die Zierchilis wirklich so fürchterlich?

Bolivian Rainbbow:

Fürchterlich finde ich sie jetzt nicht, aber auch kein besonderer Geschmack.

Nur für bunt, ist mir der Anbauplatz zu schade..., daher gehe ich jetzt nur noch nach Geschmack und Schärfe. (Ok, ausser die Rhomboideum, die ist fürs Auge)

Also ich find die cayenne-sorten net schlecht haben eine milde und gute schärfe und geschmacklich ähr so ner paprika ähnel

lg. Frank

"PeterPepper" fand ich jetzt geschmacklich auch ziemlich nichtssagend. Außerdem hatten die bei mir ne dicke, harte Schale, was ich net brauchen kann.
Bei "Bolivian Rainbow" kann ich mich Habbi Metal ohne Einschränkung anschließen.
"Explosive Ember" hatte ich noch nie.

Am besten gefällt mir die Black Coban!
Ganz dunkles Blattwerk schon von der Keimung an, massig viele Früchte, die von fast Schwarz über blassgrün zu einem knalligen Rot abreifen.

Geschmeckt haben die mir zwar nicht und ich habe alle verschenkt, aber die Optik hat das aufziehen gelohnt.

Explosive Ember ist kulinarisch ebenfalls nicht erwähnenswert. Ist zwar scharf, das war's aber auch schon. Man hat da praktisch nur Samen.

Ich finde die Black Pearl wunderschön. Wächst sehr dicht, allerdings eher niedrig, mit sehr dunklem Laub und runden lila- schwarzen Früchtchen. Geschmacklich aber auch nicht unbedingt sooo toll, nur scharf eben und die runden Beeren sind prall mit Kernchen gefüllt.

Optisch ist die Black Coban schon recht schön, aber mit der Schote selber konnte ich auch nichts anfangen, kein Geschmack und komplett voll mit Samen, quasie kein Fruchtfleisch.

blo_3.jpg

Mein Favorit ist auch die Bolivian Rainbow optisch sehr schön, da sie über 4 Farben abreift und immer ein Hinkucker im Garten ist. Hier mal ein Bild über die abreif Stufen.Geschmacklich nichts besonderes, bei mir wird sie meist verkocht zb. in Gulasch

blo5_2.jpg

LG heiko

@ all
Ja vielen Dank, das nenne ich doch mal Service. :thumbup:
Ich seh schon, die Zierchilis werden (so Gott will) entkernt, getrocknet und dann verschenkt.
Das heißt, ich brauch doch noch was "mildes" zum Einlegen. :dodgy: :noidea:
Mal sehen.

@ MiaFahra
Eine Black Pearl liegt auch in der Erde.
Falls was wird, soll sie mein Bonsaiprojekt für 2012 werden.

Vielen Dank an alle.:cool:

Zurück
Oben Unten